Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Schütz-Truppe besiegt Landeck

Auftakt gelungen: Reutte holt im Kellerduell einen Sieg

Mit einem knappen 1:0-Erfolg bilanzierte Reutte zum Frühjahrsauftakt in Landeck und gab die rote Laterne damit an die Talkessler ab.
27. März 2023 | von Albert Unterpirker
Schütz-Truppe besiegt Landeck
Legte sich gegen Landeck ins Zeug: Rückkehrer Christoph Bader (l). RS-Foto: Unterpirker
Von Albert Unterpirker.
SV Landeck – SV Reutte, 0:1 (0:0). Tor: M. Bosnjak (52.). Ausschlüsse: Ali Yaliniz (80, Gelb/Rot) bzw. Daniel Saric (62./Rot).
Neo-Coach Andreas Schütz darf sich über eine vorbildhafte kämpferische Performance seiner Mannschaft freuen, und darüber, dass man in einem Spiel bereits die Hälfte aller Punkte aus dem Herbstdurchgang holte. Jetzt kommt Titelfavorit SPG Innsbruck. Erstes Spiel, erster Sieg unter Neo-Coach Andreas Schütz. Rundum zufrieden? „Vom Ergebnis her sind wir zu 100 Prozent zufrieden“, sagt der Trainer. Die erste Halbzeit präsentierte sich Reutte spielbestimmend, viel große Chancen gab es allerdings nicht. Nach Seitenwechsel gingen die Außerferner durch einen Treffer von Mario Bosnjak in Führung, kassierten aber zehn Minuten später eine rote Karte. In der Schlussphase unternahm Landeck alles, um noch den Ausgleich zu erzielen. „Sie haben dann alles nach vorne geworfen“, so Schütz, der seinen Jungs ein Pauschallob aussprach, weil man dem Druck standhielt. Fazit? „Kämpferisch war das 1A, da gibt’s keinen Vorwurf“, resümiert der Trainer, „und hinten sind wir kompakt gestanden. Jeder ist über seine Grenzen gegangen, und die taktischen Vorgaben wurden eingehalten.“ Gespielt wurde im 4:1:4:1-System. Freilich wartet auf Schütz und seine Mannen noch viel Arbeit. Eine signifikante spielerische Weiterentwicklung sei noch schwierig – „nach nur drei Trainings auf Rasen“, so Schütz, der sich u. a. über die Rückkehr von Langzeitverletzten Christoph Bader und den ein oder anderen Neuzugang freuen durfte. Apropos: Schütz selbst war 18 Jahre lang Spieler beim SV Reuttte, davon viele Jahre in der Kampfmannschaft (13 Jahre Kapitän, mit Unterbrechungen in Mils bei Hall und SV Innsbruck). Primäres Ziel sei nun der Klassenerhalt, die rote Laterne gab man nun an Landeck ab. „Der erste Schritt ist geglückt, aber es wird eine schwierige Aufgabe und ein langer Weg.“ In der nächsten Runde empfängt man zum Heimauftakt die SPG  Innsbruck: „Sie sind absoluter Titelfavorit, da hängen für uns die Trauben hoch!“ Nächstes Spiel: SPG Innsbruck West – SV Reutte, Samstag, 1.4., 15.30 Uhr.
Schütz-Truppe besiegt Landeck
Reutte (blaue Dress) behielt im Kellerduell gegen Landeck stets den Überblick.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben