Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Reutte | Sport | 2. Mai 2022 | Sonja Kofelenz

Silber für SV Tischtennis

Silber für SV Tischtennis
Levente Bubreg, Dominik Chmielak und Jacky Chen (v.l.); Patrick Chmielak (vorne).
Feedback geben
REDAKTION
Reutte  Sonja Kofelenz
TAGS
SV Reutte Tischtennis Tiroler Mannschaftsmeisterschaften U 15
Artikel teilen
Artikel teilen >

Spielgemeinschaft SV Reutte Zweigverein Tischtennis

Die für den Nachwuchsbereich gegründete Spielgemeinschaft des SV Reutte Zweigverein Tischtennis mit der SVG Tyrol trumpfte bei den Tiroler Mannschaftsmeisterschaften U 15 in der heimischen Sporthalle groß auf.
Von Sonja Kofelenz.
Die Vorfreude beim Nachwuchs der Reuttener war groß, als es gelang, die Frühjahrsrunde der Tiroler Mannschaftsmeisterschaften der Altersklasse U 15 nach Reutte zu holen. Mit Heimvorteil in der heimischen Sporthalle wollte man den Stockerlplatz aus der Herbstmeisterschaft wiederholen. Und dies gelang in eindrucksvoller Manier. An zwei Turniertagen musste die Spielvereinigung gegen die übrigen sieben besten Tiroler Nachwuchsmannschaften antreten und es gelangen sechs durchwegs souveräne Siege, sodass man sich nur den überlegenen Burschen der Turnerschaft Innsbruck geschlagen geben musste. Dabei ist besonders hervorzuheben, dass es sich die Reuttener erlauben konnten, in zwei Begegnungen das erst siebenjährige Talent Patrick Chmielak zum Einsatz zu bringen, wobei diesem sogar ein geradezu sensationeller Satzgewinn gelang. Dominik Chmielak aus Reutte und Jacky Chen von der SVG Tyrol waren die tragenden Säulen des Erfolges. Der Reuttener Levente Bubreg schaffte einen tollen Sieg gegen einen Spieler der Turniersieger. Die mit den gezeigten Leistungen verbundene Silbermedaille war somit hochverdient. Der Reuttener Nachwuchstrainer Piotr Chmielak zeigte sich sehr zufrieden mit der erfreulichen Mannschaftsleistung.
Feedback geben

Weitere Artikel zu diesem Thema

Die OBERLÄNDER RUNDSCHAU

Die führende Wochenzeitung im Oberland und Außerfern!
Über 92.000 Haushalte erhalten wöchentlich die aktuellsten News!
Gegründet wurde das Familienunternehmen im Jahr 1978.
 jobs.rundschau.at

jobs.rundschau.at

DIE Jobplattform im Tiroler Oberland und Außerfern Helle Köpfe aufgepasst!
Tag cloud
Kaunertal Haiming iMstrumental Ausgabe Imst ÖGK Ehrungen Silz Tennis Glenthof TschirgArt Jazzfestival Günther Platter kognitive und körperliche Beeinträchtigungen So war es früher Völs Polling Werner Friedle Bezirk Reutte Ischgl silberne Medaille Kematen Telfs Landeck Feuerwehr Stefan Weirather Benedikt Lentsch
Nach oben