Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Silber für SV Tischtennis

Spielgemeinschaft SV Reutte Zweigverein Tischtennis

Die für den Nachwuchsbereich gegründete Spielgemeinschaft des SV Reutte Zweigverein Tischtennis mit der SVG Tyrol trumpfte bei den Tiroler Mannschaftsmeisterschaften U 15 in der heimischen Sporthalle groß auf.
2. Mai 2022 | von Sonja Kofelenz
Silber für SV Tischtennis
Levente Bubreg, Dominik Chmielak und Jacky Chen (v.l.); Patrick Chmielak (vorne).
Von Sonja Kofelenz.
Die Vorfreude beim Nachwuchs der Reuttener war groß, als es gelang, die Frühjahrsrunde der Tiroler Mannschaftsmeisterschaften der Altersklasse U 15 nach Reutte zu holen. Mit Heimvorteil in der heimischen Sporthalle wollte man den Stockerlplatz aus der Herbstmeisterschaft wiederholen. Und dies gelang in eindrucksvoller Manier. An zwei Turniertagen musste die Spielvereinigung gegen die übrigen sieben besten Tiroler Nachwuchsmannschaften antreten und es gelangen sechs durchwegs souveräne Siege, sodass man sich nur den überlegenen Burschen der Turnerschaft Innsbruck geschlagen geben musste. Dabei ist besonders hervorzuheben, dass es sich die Reuttener erlauben konnten, in zwei Begegnungen das erst siebenjährige Talent Patrick Chmielak zum Einsatz zu bringen, wobei diesem sogar ein geradezu sensationeller Satzgewinn gelang. Dominik Chmielak aus Reutte und Jacky Chen von der SVG Tyrol waren die tragenden Säulen des Erfolges. Der Reuttener Levente Bubreg schaffte einen tollen Sieg gegen einen Spieler der Turniersieger. Die mit den gezeigten Leistungen verbundene Silbermedaille war somit hochverdient. Der Reuttener Nachwuchstrainer Piotr Chmielak zeigte sich sehr zufrieden mit der erfreulichen Mannschaftsleistung.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben