Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Reutte | Sport | 19. Feber 2019 | Klara Fritz

Spektakuläre Sprünge und gefinkelte Tricks

Die Snowboarder und Freeskier lieferten coole Jumps! RS-Fotos: Weber
Das schwarze Zelt war Treff- und Angelpunkt für die Freestyler.
vorher
nachher
Feedback geben
REDAKTION
Reutte Klara Fritz
TAGS
Ausgabe Reutte Chips Ehrwalder Alm Freeskier Freestyler Funpark Kicker Shred Poker Shredder Snowboarder „geshapte“ Sprungbahn
Artikel teilen
Artikel teilen >

Freeskier und Snowboarder zeigten ihr Können


„Shred Poker“ – so heißt der Wettbewerb, bei dem die Teilnehmer durch Jubelrufe und Applaus ihre Chips absahnen. Je lauter das Publikum, desto mehr der heißbegehrten Chips wandern in die Tasche der Freestyler. 

Von Michaela Weber

Das schwarze Zelt war Treff- und Angelpunkt für die Freestyler.


Unkompliziert, wie es in der Freestylerszene üblich ist, gestaltete sich die Anmeldung für den Bewerb vor Ort. Auch während der Veranstaltung war es möglich, sich kostenlos anzumelden und mitzumachen. 25 Fahrer groovten sich im Snowpark ein und übten ihre Tricks. Die Organisatoren hatten jede Menge coole Preise im Gepäck. Die drei „Shredder“ mit den meisten Chips, holten sich zusätzlich ein Preisgeld in Höhe von 200, 150 und 100 Euro.
Ein fröhliches Treffen – come together – beim schwarzen Zelt stimmte die Sportbegeisterten auf den Tag ein. Action war vorprogrammiert und ließ auch niemanden unbefriedigt heimkehren. Zum zweiten Mal boten Amateure und echte Profis auf der fein „geshapten“ Sprungbahn im Funpark auf der Ehrwalder Alm ihre Styles zur Schau. Die erjubelten Chips wurden am Ende der Session gegen coole Preise eingetauscht. Jeder der Teilnehmer kam als Gewinner ins Tal, denn neben den gesponserten Preisen, wie Helmen, T-Shirts und Mützen, gab es die Verpflegung zum Nulltarif obendrauf. Die Bedingungen konnten rundum nicht besser sein.
Top Zustand.

Die Kicker waren in bestem Zustand, vom Ehrwalder „Shaper“ in Form gebracht. Aber auch während des Normalbetriebs ist der Funpark in Topzustand und wird von den Freestylern gelobt. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung für Junge und Junggebliebene, die Spaß am Wintersport haben. Organisatoren, Zuschauer und Teilnehmer strahlten mit der Sonne um die Wette!
Feedback geben

Weitere Artikel zu diesem Thema

Die OBERLÄNDER RUNDSCHAU

Die führende Wochenzeitung im Oberland und Außerfern!
Über 92.000 Haushalte erhalten wöchentlich die aktuellsten News!
Gegründet wurde das Familienunternehmen im Jahr 1978.
 jobs.rundschau.at

jobs.rundschau.at

DIE Jobplattform im Tiroler Oberland und Außerfern Helle Köpfe aufgepasst!
Tag cloud
Anton Mattle Ausgabe Imst bühne.oberperfuss Mieming Telfs Ausgabe Telfs Seefeld zerstört ÖFB-Cup Wirtschaftsbund rauschender Wildbach Ötztaler Wasserkraft GmbH Über die Alpen: Entdecken. Schätzen. Leben! Villa Schindler Haiming Zirl Werner Friedle Zams So war es früher medienfrische Ausgabe Reutte Landeck Rundgang Paul Flora Andreas Einberger
Nach oben