Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Sport-Großevents verschoben

Seen-Lauf und Rad-Marathon Tannheimer Tal finden zu späterem Zeitpunkt statt

Nach der Absage im letzten Jahr hofften hunderte Läufer- und Rennradfans auf eine baldige Neuauflage des Seen-Lauf und Rad-Marathon Tannheimer Tal. Aufgrund der aktuell nicht kalkulierbaren Situation in Folge der Corona-Pandemie ist es dem Veranstalter unmöglich, die beliebten Sportevents zu den geplanten Terminen stattfinden zu lassen.
12. April 2021 | von Sabine Schretter
Sport-Großevents verschoben
Die Sportevent-Highlights im Tannhein´mer Tal wurde verschoben. An der Planung der Rennrwad-Woche wird weiter festgehalten. Foto: TVB Tannheimer Tal/Achim Meurer
Von Sabine Schretter.
Trotz vieler Planungsrunden innerhalb des Organisationsteams und ausführlichen Gesprächen mit den Behörden ist die aktuelle Situation für Veranstaltungen dieser Größenordnung leider mehr als ungewiss. Dazu kommt, dass derzeit noch keine Genehmigungen seitens der Behörden für Breitensportveranstaltungen ausgestellt werden, was eine enorme Planungsunsicherheit zu Folge hat. Die steigenden Inzidenzzahlen und die bestehende Reisewarnung für Tirol erschweren die Organisation zusätzlich. „Aus diesen Gründen müssen wir leider die Rennrad-Woche zu Pfingsten vom 22. bis 29. Juni  und den Rad-Marathon Tannheimer Tal am 4. Juli absagen“, bedauert OK-Chef Michael Keller. Ebenso werden die Trail-Days vom 26. bis 29. Mai und der Seen-Lauf Tannheimer Tal am 29. Mai erst wieder 2022 stattfinden können. „Wir sind uns der Verantwortung hinsichtlich der Durchführung dieser Großveranstaltungen bewusst. Die Gesundheit der Athleten, Zuschauer und aller Helfer steht dabei klar im Vordergrund und wir freuen uns umso mehr auf die Neuauflagen 2022“, berichtet Keller weiter.

Hoffen auf Rennrad-Woche.
Die Organisatoren behalten sich jedoch vor, die Rennrad-Woche „Rad-Marathon“ vom 28. Juni bis 3. Juli weiterhin zu planen. Sofern es die Inzidenzzahlen und Verordnungen zulassen, werden die Ausfahrten in kleinen Gruppen angeboten. Die Guides, allen voran die beiden Ex-Radprofis Marcel Wüst und Gerrit Glomser, stehen zur Verfügung, um den Radsportbegeisterten eine sportliche Rennrad-Woche im Tannheimer Tal anzubieten. „Diese Entscheidung fällt uns nicht leicht, denn die Sportveranstaltungen sind zu einem fixen Bestandteil im Tannheimer Tal-Eventkalender geworden. Durch die Pandemie können wir das umfangreiche Rahmenprogramm mit Workshops, Expo, Verpflegungsstationen, Cateringservice sowie mit großen Siegerehrungen nicht durchführen“, fasst Keller die notwendige Absage zusammen.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben