Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Reutte | Sport | 9. Mai 2022 | Bernadette Wolf

Startschuss im Tennis

Startschuss im Tennis
Die erfolgreichen Damen des TC Pflach. RS-Foto: Wolf
Feedback geben
REDAKTION
Reutte  Bernadette Wolf
TAGS
Tennis Meisterschaften Saisonstart
Artikel teilen
Artikel teilen >

Erste Mannschaften starteten mit Meisterschaft

​​​​​Insgesamt nehmen in dieser Saison vier Jugend-, sieben Damen- und 16 Herrenmannschaften teil.
Von Bernadette Wolf.
Der Spitzenverein Pflach stellt diese Saison sieben Mannschaften, gefolgt von Reutte mit fünf Mannschaften. Besonders erfreulich ist die neue Nennung einer Reuttener Damenmannschaft und einer Herrenmannschaft. Breitenwang hat heuer wieder eine zweite Herrenmannschaft gemeldet. In Pflach startet heuer neu eine 65+Herrenmannschaft. Vergangenes Jahr konnten drei Mannschaften den Sieg in ihren Klassen erspielen und in die nächsthöhere Liga aufsteigen. Die Damenmannschaft des TC Raiffeisen Lermoos stieg in die Landesliga auf und darf sich heuer mit den Damen aus Breitenwang und Pflach messen. Die 65+Herren aus Pflach stiegen in die Landesliga A auf und die 70+Herren des TC Raiba Biberwier spielen heuer ebenfalls in der Landesliga A. Sehr erfolgreich war die Pflacher 55+Damenmannschaft im Jahr 2021. Das Team erspielte sich den Tiroler Meister und spielte dann österreichweit um den Bundesliga-Aufstieg. So spielten die Pflacher gegen die Damen aus Niederösterreich und aus dem Burgenland. Letztendlich mussten die Pflacher Damen den beiden gegnerischen Mannschaften den Vortritt lassen. Alles in allem war es für die Pflacher Damen eine wertvolle und schöne Erfahrung einmal gegen komplett andere Gegner zu spielen und etwas Bundesliga-Luft zu schnuppern.

Vorschau.
Am 14. Mai starten die Damenmannschaften, die Herrenmannschaften der Klassen 35+ und 45+ in die erste Runde. Sonntags sind dann die allgemeinen Herren an der Reihe. Wir dürfen uns auf spannende Matches und Begegnungen freuen.
Feedback geben

Weitere Artikel zu diesem Thema

Die OBERLÄNDER RUNDSCHAU

Die führende Wochenzeitung im Oberland und Außerfern!
Über 92.000 Haushalte erhalten wöchentlich die aktuellsten News!
Gegründet wurde das Familienunternehmen im Jahr 1978.
 jobs.rundschau.at

jobs.rundschau.at

DIE Jobplattform im Tiroler Oberland und Außerfern Helle Köpfe aufgepasst!
Tag cloud
Kematen Silz Glenthof Benedikt Lentsch Tennis iMstrumental Stefan Weirather Günther Platter Werner Friedle ÖGK Kaunertal Ausgabe Imst Feuerwehr Telfs TschirgArt Jazzfestival Haiming Völs kognitive und körperliche Beeinträchtigungen Polling Bezirk Reutte So war es früher Landeck Ischgl Ehrungen silberne Medaille
Nach oben