Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Startschuss im Tennis

Erste Mannschaften starteten mit Meisterschaft

​​​​​Insgesamt nehmen in dieser Saison vier Jugend-, sieben Damen- und 16 Herrenmannschaften teil.
9. Mai 2022 | von Bernadette Wolf
Startschuss im Tennis
Die erfolgreichen Damen des TC Pflach. RS-Foto: Wolf
Von Bernadette Wolf.
Der Spitzenverein Pflach stellt diese Saison sieben Mannschaften, gefolgt von Reutte mit fünf Mannschaften. Besonders erfreulich ist die neue Nennung einer Reuttener Damenmannschaft und einer Herrenmannschaft. Breitenwang hat heuer wieder eine zweite Herrenmannschaft gemeldet. In Pflach startet heuer neu eine 65+Herrenmannschaft. Vergangenes Jahr konnten drei Mannschaften den Sieg in ihren Klassen erspielen und in die nächsthöhere Liga aufsteigen. Die Damenmannschaft des TC Raiffeisen Lermoos stieg in die Landesliga auf und darf sich heuer mit den Damen aus Breitenwang und Pflach messen. Die 65+Herren aus Pflach stiegen in die Landesliga A auf und die 70+Herren des TC Raiba Biberwier spielen heuer ebenfalls in der Landesliga A. Sehr erfolgreich war die Pflacher 55+Damenmannschaft im Jahr 2021. Das Team erspielte sich den Tiroler Meister und spielte dann österreichweit um den Bundesliga-Aufstieg. So spielten die Pflacher gegen die Damen aus Niederösterreich und aus dem Burgenland. Letztendlich mussten die Pflacher Damen den beiden gegnerischen Mannschaften den Vortritt lassen. Alles in allem war es für die Pflacher Damen eine wertvolle und schöne Erfahrung einmal gegen komplett andere Gegner zu spielen und etwas Bundesliga-Luft zu schnuppern.

Vorschau.
Am 14. Mai starten die Damenmannschaften, die Herrenmannschaften der Klassen 35+ und 45+ in die erste Runde. Sonntags sind dann die allgemeinen Herren an der Reihe. Wir dürfen uns auf spannende Matches und Begegnungen freuen.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben