Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Tennis-Probelauf in Ehrwald

Meisterschaftsvorbereitungen wurden aufgenommen

„Der frühe Vogel fängt den Wurm“ – dachten sich die Verantwortlichen des TC Raiba Ehrwald. Sie haben beschlossen, für die Vorbereitung auf die kommenden Tennis-Meisterschaften einen „Probegalopp“ zu starten. Die erste Proberunde gegen die Ehrwalder „35er“ war am vergangenen Wochenende angesagt.
26. Mai 2020 | von von Sabine Schretter
Tennis-Probelauf in Ehrwald
Die erste Mannschaft in neuen Dressen: Sie schauen gut aus! Foto: Privat
von Sabine Schretter

Bei dieser „Probe-Meisterschaftsrunde“ waren alle mit vollem Ernst bei der Sache und jedes Spiel war heiß umkämpft. Die Filzkugel flog über die neu hergerichteten Plätze. Ein Zuschauer meinte begeistert: „Respekt, die lassen es aber ordentlich krachen!“ Gesiegt haben schlussendlich beide Mannschaften, man trennte sich mit einem fairen 6:6- Unentschieden. Mannschaftsführer Johannes Weber war mit dem Ergebnis zufrieden: „Es war ein erstes Abtasten nach der langen Corona-Pause. Da läuft noch nicht alles perfekt, aber es waren einige sauberen Ballwechsel zu sehen. Besonders erfreulich ist, dass die Burschen mit Begeisterung bei der Sache sind und hart trainieren. Das gilt nicht nur für meine Mannschaft, sondern auch für die ,35er’ und die ,70er’. Ein ganz großes Kompliment muss ich bei der Gelegenheit aber all den fleißigen Helfern aussprechen, die den Platz nach dem Winter wieder in einen perfekten Zustand gebracht haben. Da kommt Freude auf, wenn man zum Spielen auf den Platz geht.“ Anfang Juni starten dann endlich die lang herbeigesehnten Meisterschaften.  

 

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben