Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Tennis wie damals

Das Nostalgieturnier in Ehrwald war eine Herausforderung

Schön schaut es aus, wenn Tennisspieler in alten Outfits am Platz erscheinen. Man fühlt sich in die Anfangszeit des Tennis zurückversetzt, als noch mit Holzschlägern und weißen Filzbällen Tennis gespielt wurde. Diese Kulisse bot sich kürzlich beim Nostalgieturnier des TC Ehrwald.
30. August 2021 | von Von Sabine Schretter
Tennis wie damals
Ein ungewohntes, aber schönes Bild: Die Ehrwalder Tennisspieler in historischer Gewandung beim Nostalgieturnier. Fotos: Privat
Von Sabine Schretter

Für die Akteure ist es eine Herausforderung, mit dem ungewohnten Material so zurechtzukommen, dass man annähernd einen  Vergleich zum Spielen mit  modernen Geräten ziehen und mit seiner Leistung zufrieden sein kann.

ZUM 70ER. Heuer war das traditionelle Nostalgieturnier des Tennisclubs Ehrwald ein besonderes Highlight: Feierte doch der Verein einen runden Geburtstag, den siebzigsten. Obmann Markus Tscharnuter dazu: „Es ist inzwischen Jahr für Jahr ein besonderes Ereignis, wenn auf unseren Plätzen Tennis gespielt wird wie zu Beginn des Booms des weißen Sports. Mich freut es, dass sich unsere Vereinsmitglieder die Zeit nehmen und einen Tag lang dem gesellschaftlichen Zusammensein frönen. Das stärkt das sportliche Gemeinschaftsgefühl. Gratulation an alle Teilnehmer, es waren spannende Kämpfe dabei und am Ende hat sich die Siegerpaarung nur ganz knapp durchgesetzt.“ Sieger wurde heuer die Paarung Lena Vinciguerra/Maximilian Weber; sie setzten sich sehr knapp gegen die Zweitplatzierten Sophia Wohlgenannt/Markus Tomelic durch. Auf Platz drei landeten Gabriel Schiftner und Luca Vinciguerra.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben