Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Tiroler Alpencup 2022

Daniel Stütz auch in Brixlegg erfolgreich

Der Zweigverein Leichtathletik des SV Brixlegg war am Samstag, dem 9. April, Veranstalter des 35. Brixlegger Sparkassenlaufes.
11. April 2022 | von Sabine Schretter
Tiroler Alpencup 2022
Die Lauf-Saison 2022 hat für Daniel Stütz nach Maß angefangen – nach drei Siegen in Serie ist der Wängler Gesamtführender im Alpencup.  Foto: Stütz
Von Sabine Schretter.
Beim dritten Bewerb des Tiroler Alpencups 2022 nahmen 350 Läufer in den verschiedenen Klassen teil und konnten vor den zahlreichen Zuschauern, trotz des wechselhaften Aprilwetters eine tolle Atmosphäre erleben. Daniel Stütz vom SC Breitenwang Special Handicap startete als Gesamtführender der Klasse Behindertensport. Daniel legte die kurvenreiche Strecke mit einigen Höhenmetern in der Zeit von 1:59,1 zurück und konnte eine Woche nach seinem 22. Geburtstag einen überlegenen Sieg feiern. Markus Ebner von der SG Wattens wurde mit 2.24,3 Minuten Zweiter, Christian Pohl, ebenfalls SG Wattens kam mit 2:36,8 Minuten als Dritter aufs Podest. Mit seinem dritten Sieg in Serie konnte Daniel Stütz seine Gesamtführung ausbauen. Am 8. Mai findet in Schwaz der nächste Lauf des Alpencups statt.
Auf diesen Bewerb freut sich der Wängler besonders, denn erstmals in der heurigen Saison geht es dann auf die Laufbahn – und auch da möchte Daniel seine ausgezeichnete Form unter Beweis stellen.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben