Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Tiroler Alpencup 2023

Daniel Stütz auch in Schwaz erfolgreich

Am Samstag, dem 15. April, fand in der Silberstadt Arena Schwaz mit der 3. Bewerb des Tiroler Alpencups 2023, der Schwazer Bahnlauf, statt. Die Veranstaltung war von der Turnerschaft Schwaz Leichtathletik bestens organisiert worden. 305 Sportler nahmen bei kühlem, regnerischem Wetter die verschiedenen Distanzen in Angriff.
17. April 2023 | von Sabine Schretter
Tiroler Alpencup 2023
Sie teilten sich in SChwaz das Podest: Der zweitplatzierte Alexander Haissl, Sieger Daniel Stütz und Markus Ebner, der den dritten Platz belegte. Foto: Stütz
Von Sabine Schretter.
Mit Alexander Haissl und Daniel Stütz starteten auch zwei Läufer des SC Breitenwang Special Handicap im offen ausgetragenem Lauf der Klasse Behindertensport über 600 Meter. Alexander Haissl konnte mit einer Zeit von 2:16,89 Minuten den ausgezeichneten zweiten Platz erreichen. Daniel Stütz gewann mit 2:03:76 Minuten den Lauf  und baute damit seine Gesamtführung im Alpencup weiter aus. Markus Ebner (SG Wattens ) belegte mit der Zeit von 2:28,84 Minuten den dritten Platz. Alexander und Daniel konnten bei ihrem ersten Antreten auf der Laufbahn im heurigem Jahr den zahlreichen Zuschauern zeigen, dass sie schon gut in Form sind. Beide Sportler wollen auch beim nächsten Lauf des Tiroler Alpencups, am 20. Mai in Breitenbach, wieder gute Leistungen bringen. Für Parasportler Daniel Stütz geht es zuvor nach Italien, wo er von 12. bis 14. Mai startet er beim World Para Athletics Grand Prix 2023 in Jesolo über 100 und 200 Meter und geht auch im Weitsprung an den Start. Bis dahin nutzt Daniel Stütz die Zeit, um weiter eifrig zu trainieren und auch international gute Ergebnisse zu erzielen.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben