Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Titel für Jonathan Tschauko vom SV Reutte Leichtahtletik

Österreichische Hallenmeisterschaft der Allgemeinen Klasse und der U18

Die Österreichische Hallenmeisterschaft der Allgemeinen Klasse und der Klasse U18 fand in der TipsArena in Linz statt. Für den SV Reutte Zweigverein Leichtathletik waren Lea Germey und Leonhard Jäger in der Allgemeinen Klasse und Jonathan Tschauko bei der U18 am Start.
27. Feber 2023 | von Sabine Schretter
Titel für Jonathan Tschauko vom SV Reutte Leichtahtletik
Im Kugelstoßen (Klasse U18) holte Jonathan Tschaiko Gold in Linz. Foto: ÖLV, Robert Katzenbeisser
Von Sabine Schretter.
Leonhard (erstes Jahr U20) ging erstmals in der Allgemeinen Klasse im  Kugelstoßen an den Start. Sein erklärtes Ziel war es, seine persönliche Bestleistung zu verbessern und Erfahrung zu sammeln. Erfahrung konnte er sammeln, aus der persönlichen Bestleistung wurde leider nichts. Jonathan gelang kein einziger optimaler Stoß, mit seiner persönlichen Bestleistung  wäre er Vierter geworden. Doch leider gab es für ihn am Ende nur den siebten Rang. Lea war über die 60 m Hürden und im Hochsprung am Start. Über die Hürden belegte sie den elften Rang. Im Hochsprung zählte Lea zum engeren Favoritenkreis. Es lief nicht ganz nach Wunsch, mit ihrer Saisonbestleistung wäre der Staatsmeistertitel möglich gewesen. So musste sie sich mit dem dritten Rang zufrieden geben. Jonathan Tschauko zählte im Kugelstoßen der U18 ebenfalls zum Favoritenkreis und wurde dort seiner Favoritenstellung gerecht: Im fünften Versuch stieß er Saisonbestleistung und setzte sich damit an die Spitze des Wettkampfes und  der Österreichischen Bestenliste. Keiner seiner Konkurrenten konnte sich weiter steigern, damit gab es für Jonathan die verdiente Chance, seine persönliche Bestleistung zu verbessern. Dies gelang ihm nicht, er konnte die Bestleistung lediglich einstellen und belegte in der Endwertung den sechsten Rang.
Für die älteren Athleten ist die Hallensaison damit gelaufen und die Vorbereitung auf die Freiluftsaison beginnt.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben