Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Titel für Leichtathleten

SV Reutte Leichtathletik mit zwei Athleten am Start

Die Tiroler Leichtathletik-Meisterschaft der Allgemeinen Klasse/U23 und teilweise U20 wurde in der WUB-Halle in Innsbruck ausgetragen.
8. Feber 2021 | von Sabine Schretter
Titel für Leichtathleten
Außerferner Athleten nahmen an den Tiroler Leichtathletik-Meisterschaften in Innsbruck teil. Symbolfoto: Pixabay
Von Sabine Schretter.
Der SV Reutte Leichathletik war mit zwei Athleten – Lea Germey und Andreas Herzinger – vertreten. Wie kürzlich beim Testmeeting, wurde die Meisterschaft unter den vorgeschriebenen Corona-Auflagen (negativer Coronatest, Kaderathlet) durchgeführt. Lea Germey wurde im Hochsprung ihrer Favoritenstellung gerecht und holte sich den Sieg in der Allgemeinen Klasse und in der Klasse U23. Ihre Siegerhöhe von 1,73m bedeutet Österreichische Jahresbestleistung. Lea gewann auch die 60m Hürden in beiden Klassen. Andreas Herzinger wurde im Kugelstoßen der Allgemeinen Klasse Tiroler Vizemeister. Im Weitsprung belegte er den fünften Rang in der Allgemeinen Klasse. In der Klasse U20 musste sich Andreas Herzinger mit dem undankbaren vierten Rang zufrieden geben – den dritten Platz verpasste er um 4 cm.
 

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben