Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Top Ergebnis

FCL-Frauen siegen gegen Tabellenführer der Tiroler Liga

FC Lechaschau : SV Angerberg - 3:2 (3:2). Die FCL Damenmannschaft siegte am 15. Oktober zuhause gegen den SV Angerberg, den Tabellenführer der Hypo Tirol Frauenliga, mit 3:2.
18. Oktober 2022 | von Von Bernadette Wolf
Top Ergebnis
Daniela Hosp (rot) kämpft bereits die gesamte Saison in der Defensive der FCL Frauenmannschaft. RS-Foto: Wolf
Von Bernadette Wolf

Gleich in der Anfangsphase der ersten Halbzeit konnten die FCL Mädels gut auftrumpfen und Theresa Beirer erzielte nach einem perfekt gespielten Lochpass von Christina Hämmerle bereits in der vierten Minute den Führungstreffer. Anschließend wurde hart gekämpft und schlussendlich gelang der Damenmannschaft aus Angerberg der Ausgleich. Christina Hämmerle konnte wiederum nur wenige Minuten danach durch einen gut plazierten Elfmeterschuss den Spielstand zum 2:1 erhöhen. In der 29. Minute konnte die Führung durch einen Weitschuss von Theresa Beirer, ihrem zweiten Treffer in dieser Partie, weiter zum 3:1 ausgebaut werden. Die Gegnerinnen ließen dies nur ungern auf sich beruhen und ihnen gelang kurz vor der Halbzeitpause noch ein Treffer und sie verkürzten damit den Spielstand auf 3:2. In der zweiten Spielhälfte war das Spiel hart umkämpft, die Gegnerinnen wollten das Ergebnis in den zweiten 45 Minuten noch zu ihren Gunsten drehen und die FCL Mädels wollten einerseits die Führung weiter ausbauen und andererseits den Gegnerinnen keine Chance für einen weiteren Treffer erlauben. Trotz aller Bemühungen wollte der Ball jedoch nicht im gegnerischen Tor landen. Den FCL Mädels gelang allerdings in der zweiten Spielhälfte eine perfekte Defensivleistung, die Gegnerinnen konnten die FCL Verteidigungskette nicht durchbrechen und somit keinen Ausgleichstreffer erzielen. Dadurch endete die zweite Halbzeit torlos und mit einem Endstand von 3:2.
Die Damenmannschaft des FC Lechaschau sowie das Trainerteam sind stolz als Aufsteigermannschaft in die Tiroler Liga einen Sieg gegen den Tabellenführer zu erzielen und bedanken sich für die Unterstützung der zahlreichen Fans. In der letzten Runde der Herbstsaison spielen die FCL Mädels am 23. Oktober um 16 Uhr gegen die SPG Mittelgebirge Ost.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben