Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Top-Ergebnis für Breitenwanger Sportkegler

Platz 3 in der Meisterschaft 2022/2023 in Tiroler Landesliga West 4-er

Die Breitenwanger Sportkegler haben ihr großes Ziel, den 3. Platz in der Meisterschaft 2022/2023, mit Bravour erreicht. Mit der unglaublichen Bilanz von acht Siegen bei neun Spielen – die letzten sieben Spiele konnten die SCB Kegler in Serie gewinnen – und nur einer Niederlage in der Frühjahrsmeisterschaft war dieser Erfolg möglich.
22. Mai 2023 | von Sabine Schretter
Top-Ergebnis für Breitenwanger Sportkegler
Die Kegler des SC Breitenwang rund um Obmann Hannes Hazibar (2.v.l.) spielten eine tolle Saison und blicken top-motiviert dem Meisterschaftsbeginn im September entgegen. Foto: SC Breitenwang/Kegeln
Von Sabine Schretter.
Zu dieser tollen Leistung sei an die komplette Mannschaft eine herzliche Gratulation gerichtet. Die beiden Neuzugänge Björn Fehr und Sebas-tian Niedermeier hatten mit ihren sehr guten Spielen großen Anteil daran. So konnte Björn bei der 4. Frühjahrsrunde in Schwaz gewaltige 634 Holz kegeln und zu Hause gelang ihm mit 591 Holz beinahe ein neuer Einzelbahnrekord (der Einzebahnrekord liegt bei 594 Holz). Björn Fehr holte die gesamte Saison über gute Ergebnisse und wichtige Punkte für den SC Breitenwang. In der Einzelwertung aller Kegler in der Tiroler Landesliga West 4-er liegt er auf dem 3. Platz. Sebastian Niedermeier kegelte in Schwaz mit 583 Holz und zu Hause 574 Holz. Mit diesen beiden Ergebnissen und seiner Konstanz über die Saison war er eine wichtige Stütze für die Mannschaft. In der Einzelwertung in der Landesliga 4-er belegt Sebastian den 10. Platz. Beeindruckend ist zudem die Bilanz der weiteren SC Breitenwang-Kegler: Didi Koch kegelte Partien mit 563, 549 und 531 Holz, Michael Hazibar Spiele mit 570,  2 x 549 und 531 Holz. Auch Obmann Hazibar Hannes hat gute Partien gespielt – 565, 531 und 519 Holz. Hartl Stecher sprang in der Meisterschaft aufgrund von Spielermangel bzw. krankheitsbedingten Ausfällen dreimal als Aushilfe  ein. Auch seine Ergebnisse mit knapp 500 Holz waren wichtige Schritte zum Erfolge des SC Breitenwang. In Innsbruck schafften die SCB-ler mit 559 Holz einen Mannschaftsbahnrekord, bei den Heimspielen waren man zweimal knapp an einem Mannschaftsbahnrekord dran.

Hammer-Meisterschaft.
Die Meisterschaft 2022/2023 – vor allem die Frühjahrsrunden – war mit dem 3. Platz wahrlich ein Meisterstück und der Verdienst der gesamten Mannschaft und des tollen Team-Spirits. Mitte September startet der SC Breitenwang gestärkt wieder in die Meisterschaft 2023. Obmann Hannes Hazibar bedankt sich im Namen des SC Breitenwang Zweigverein Kegeln bei der Gemeinde Breitenwang unter Bgm. Hans-Peter Wagner für die tatkräftige Unterstützung während der gesamten Saison.  Dank gebührt auch den Sponsoren (Restaurant Alina, Fa. Johann Pacher jun., Sport Paulweber 2000) und der RUNDSCHAU für die tollen Zeitungsberichte. Seinen persönlichen Dank richtet Hannes Hazibar an Zeugwart Karl Zimmer, der mit Einsatz und Zeitaufwand stets dafür sorgt, dass nicht nur die Bahnen, sondern auch die Meisterschafts- und Trainingskugeln immer in einem Top-Zustand sind. „Gut Holz!“

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben