Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Top Leistung

FCL Damen weiterhin an der Tabellenspitze

Paznaun : Lechaschau - 2:2 (2:1). Am Samstag spielte die Damenmannschaft des FC Lechaschau gegen die Damen der SPG Paznaun.
12. Oktober 2020 | von Bernadette Wolf
Top Leistung
Caro Guggenberger trifft den Ausgleichstreffer zum 2:2. RS-Foto: Wolf
Von Berandette Wolf.
Aufgrund des schlechten vorhergesagten Wetters wurde das Spiel auf den Kunstrasenplatz in Ischgl verlegt. Ein erneuter Ausfall in der Startelf der FCL Mädels sowie die deutlich erschwerten Bedingungen führten trotz besseren Torchancen nur zu einem Unentschieden von 2:2. Bereits in der 8. Minute gingen die FCL Damen durch die Stürmerin Julia Lausecker in Führung. In der 25. Minute kam dann der Ausgleichstreffer durch die Damen der SPG Paznaun. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang den Gegnerinnen der Führungsausbau zum 1:2. Gestärkt und wieder mit neuem Chancen ging es weiter in der zweiten Hälfte. In der 50. Minute schoss Caro Guggenberger schließlich den Ausgleichstreffer zum 2:2, der ebenso den Endstand des Spieles darstellt. Das Spiel wurde leider von einigen Entscheidungen des Paznauner Vereinsschiedsrichters beeinflusst, die die FCL Damen nicht nachvollziehen konnten, wie beispielsweise ein Abseitspfiff direkt nach einem Auseinwurf, bei dem Julia Lausecker eine nahezu hundertprozentige Torchance verweigert wurde. Trotz der erschwerten Bedingungen freuen sich die Mädels des FCL über das Unentschieden, wodurch sie weiterhin die Tabelle der Landesliga West anführen. In der Herbstsaison sind für die FCL Damenmannschaft noch zwei weitere Spiele ausständig. Das nächste Spiel findet am nächsten Sonntag um 15.30 Uhr in der Lecharena in Lechaschau gegen die SPG Oberes Gericht statt. Auch hier freuen sich die Mädels erneut über eine tatkräftige Unterstützung und werden wiederum versuchen, ihr bestes spielerisches Können und die Begeisterung für den Fußball auf dem Platz zeigen zu können.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben