Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Trainingslager Biathlon Reutte

Das Biathlon Team Reutte veranstaltete ein Trainingslager

Zum ersten Mal veranstaltete das Biathlon Team Reutte ein drei-tägiges Trainingslager vom 29. Juli bis 31. Juli. Am Freitag starteten die großen Kinder mit einem zweistündigen Skirollertraining, die kleinen fuhren eine Radrunde durch den Talkessel.
8. August 2022 | von Von Hannah Wallisch
Trainingslager Biathlon Reutte
Das Trainingslager vom Biathlon Team Reutte fand zum ersten Mal statt.
Foto: Biathlon Team Reutte
Von Hannah Wallisch


Zur Abkühlung ging es anschließend in die Therme Ehrenberg. Am Samstag wanderten alle zusammen mit Sack und Pack auf die Reuttener Raaz Alpe. Nach kurzer Pause stieg man zum Galtjoch und zur Abendspitze. Nach zwei Gipfelsiegen wurde am Lagerfeuer gegrillt und dank dem Obmann-Stellvertreter wurden alle mit jeder Menge Würstel, Fleisch, Salat und Brot versorgt. Bei viel Spiel und Gelächter ließen die Kinder den gemeinschaftlichen Abend auf der Alm ausklingen. Nachdem alle ihren Platz im Schlaflager gefunden hatten, gingen um 22 Uhr die Lichter aus. Am nächsten Morgen wanderte man nach einem reichlichen Frühstück zurück ins Tal. Dort ging es nach einer kurzen Jause zum Biathlontraining nach Nesselwang. Gemeinsam mit dem Vorarlberger Skiverband und dem Schiclub Bregenzerwald durften die Kinder ein super Training absolvieren. Müde und ausgepowert wurde das Trainings-Wochenende beendet – alle kehrten wieder nach Reutte zurück. Für die Kinder und Betreuer war es ein tolles Erlebnis. Ein großer Dank gilt allen, die das Trainingslager ermöglicht haben.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben