Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Trainingslager „Dahoam“

TC Breitenwang macht sich fit für die anstehende Tennissaison

Aufgrund der anhaltenden Ausbreitung des Coronavirus und den damit verbundenen Einreiseverboten konnte der TC Breitenwang sein jährliches Trainingslager nicht in Partschins/Südtirol durchführen.
1. Juni 2020 | von von Sabine Schretter
Trainingslager „Dahoam“
Der TC Breitenwang bereitete sich beim Trainingslager „Dahoam“ auf die kommende Matchsaison vor. Foto: TC Breitenwang
von Sabine Schretter

Kurzerhand wurde in Zusammenarbeit mit der ProTennisschool Außerfern von 22. bis 24. Mai das Trainingslager „Dahoam“ auf die Beine gestellt. Die erste der gesamt fünf Trainingseinheiten war geprägt von Technik- und Taktiktraining, welche in verschiedenen Spielformen durchgeführt wurde. Tag zwei stand ganz im Zeichen von Koordination und Fitness. Hier gab es nach der verlängerten Pause auch bei dem ein oder anderen Spieler Nachholbedarf. Um auch etwas Matchpraxis zu sammeln, wurde am Sonntag noch der ein oder andere Satz ausgespielt. Natürlich wurden alle Trainingseinheiten unter den aktuellen Bestimmungen des TTV abgehalten.

DREI MANNSCHAFTEN AM START. Der TC Breitenwang startet heuer mit drei Mannschaften in die Saison 2020 (Herren BL1 + BL3, Herren 45 BL1). Bei der Meldung der Mannschaften wurde spezielles Augenmerk darauf gelegt, die Nachwuchsspieler in den Spielbetrieb zu integrieren. Die individuelle Einbindung und Auswahl der Nachwuchsspieler findet in enger Abstimmung mit dem TC Außerfern statt. Für alle Sportbegeisterten gibt es natürlich jederzeit die Möglichkeit zu einem Probetraining.
 

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben