Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

World Para Athletics Grand Prix in Jesolo

Parasportler Daniel Stütz erstmals in Italien am Start

Am Wochenende vom 12. bis 14. Mai stand für die Leichtathletik-Asse mit dem Jesolo 2023 Grand Prix Italien Open Championships ein frühes Saisonhighlight auf dem Programm. Der Wettbewerb zählt zum World Para Athletics Grand Prix 2023, der höchsten Wettkampfkategorie für Parasportler. 
22. Mai 2023 | von Sonja Kofelenz
World Para Athletics Grand Prix in Jesolo
Daniel Stütz beim Weitsprung in Jesolo. Foto: Marco Mantovani
Von Sonja Kofelenz.
In Jesolo nahmen 496 Athleten aus 65 Nationen an den Meisterschaften teil. Trotz schwieriger Wetterbedingungen, es war kühl und es regnete meistens, boten die Sportler top Leistungen. Daniel Stütz vom SC Breitenwng Special Handicap hatte sich ein ambitioniertes Programm vorgenommen. Der 23jährige Wängler trat im Weitsprung und in den Laufdisziplinen über 100 bzw. 200 m an. Besonders im Weitsprung ließ er seine Klasse aufblitzen. „Mit 4,75 m, meinem bisher besten Sprung außerhalb Tirols, habe ich den 6. Platz in meiner Klasse erreicht“, war Daniel sehr zufrieden. Im 200 m Lauf wurde Daniel guter Fünfter, bei den 100 Metern schaute ein beachtlicher achter Platz heraus. Die Leistungen sind umso bemerkenswerter, da das schlechte Wetter während der Vorbereitung oftmals keine Sprinttrainings zuließ und ein Trainingslager im Süden nicht machbar war. Vom 25. bis 27. Mai startet Daniel beim World Para Grand Prix in Nottwil in der Schweiz und möchte wieder gute Leistungen zeigen.
World Para Athletics Grand Prix in Jesolo
Daniel Stütz, sehr zufrieden mit seiner Leistung in Italien. Foto: Stütz

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben