Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

EW Schattwald ist Tirols bester Grünstromanbieter

Studie 2020 des WWF und Global 2000 attestieren dem Unternehmen lobenswerte Unternehmensausrichtung

Klimabewusstes Handeln ist Anbietern und Konsumenten gleichermaßen wichtig. Der Stromanbieter-Check 2020 in Kooperation mit dem WWF zeigt, welche Stromanbieter Klimaschutz und Naturschutz ernst nehmen und gute Angebot für klimabewusste Stromkunden liefern.
7. Dezember 2020 | von Von Sabine Schretter
EW Schattwald ist Tirols bester Grünstromanbieter<br />
Eine der modernisierten Kraftwerksanlagen des EW Schattwald. Foto: EW Schattwald/Moritz
Von Sabine Schretter

Erstmals wurden alle Anbieter auf dem österreichischen Markt bewertet.
Darunter auch das EW Schattwald, das im Gesamtranking auf den hervorragenden dreizehnten Platz kam und im tirolweiten Vergleich sogar als bester Anbieter bewertet wurde. Man habe nicht nur mit der wirtschaftlich-technischen Unternehmensausrichtung punkten können, sondern auch im Bereich Nachhaltigkeit und mit den Maßnahmen im Kraftwerkspark, berichtet Geschäftsführer Thomas Moritz. Er bewertet dieses gute Abschneiden als einmaligen Erfolg für das Unternehmen und für die Gemeinde Schattwald als Eignerin des Unternehmens. Überzeugen konnte das EW Schattwald mit seiner umsichtigen Unternehmensstrategie.  Dazu zählen in erster Linie die im Kraftwerksbereich abgeschlossenen Revitalisierungsmaßnahmen, die gesetzten ökologischen und limnologischen Begleituntersuchungen zum Vorgriff der Wasserrahmenrichtlinie 2027 sowie die strategischen Maßnahmen im Bereich des Stromhandels. Damit hat man sich die Spitzenposition in der national nicht unbedeutenden und medial von starkem Interesse begleiteten Untersuchung der beiden führenden Umweltorganisationen WWF und Global 2000 gesichert.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben