Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Formschönes pferdestarkes Spiel

Audi quattro Cup 2020

Bei strahlendem Sonnenschein veranstaltete das Autohaus Schweiger zusammen mit dem Golfclub Tiroler Zugspitzgolf vor Kurzem das begehrte Audi Markenturnier. Trotz herausfordernder Planung konnten die Teilnehmer ein gelungenes Event mit Golfsport, Audi Automobilen und dem atemberaubenden Blick auf das Zugspitzmassiv genießen.
18. August 2020 | von von Sabine Schretter
Formschönes pferdestarkes Spiel
Der Audi quattro Cup war auch 2020 wieder ein Top-Event. Foto: Adriana Wacker
von Sabine Schretter

Faszination Golfsport + Audi Begeisterung + atemberaubendes Bergpanorama = Audi quattro Cup in der Zugspitzregion. Ausgerichtet vom Autohaus Schweiger und dem Golfclub Tiroler Zugspitz Golf fand das Markenturnier bereits das zweite Jahr in Folge regen Anklang. Mit 67 Teilnehmern, neun Audi Highlights und zahlreichen Probefahrten war das Event ein voller Erfolg.

EINZELTURNIER. Bedingt durch die Coronasituation mussten heuer das Österreichfinale sowie das Weltfinale des Audi quattro Cups abgesagt werden. Die Veranstalter entschlossen sich dazu,  den Cup als eigenständiges Einzelturnier auszutragen. „Das Event mit einem Ambiente großer Golfturniere ist schon letztes Jahr ausgesprochen gut angekommen, weshalb wir es unseren Kunden und Partnern nicht vorenthalten wollten“, so Geschäftsführer Simon Schweiger. Und auch für Clubmanager Daniel Ortner-Bauer hat sich das Turnier voll ausgezahlt. „Bei so einem herrlichen Wetter passieren einfach viele schöne Sachen im Golfsport.“ Mit Starterpaketen versorgt, kämpften die 67 Teilnehmer nach ihrem gestaffelten Zeitstart in Zweierteams um den Sieg. Versorgt mit Snacks und Getränken an der Labstation und der Halfway im Restaurant „Golfino“ ging es bei brütender Hitze gestärkt in einen erlebnisreichen Nachmittag. Auch abseits des Turniers stand alles ganz im Zeichen des Audi quattro Cups: Neun einzigartige Audi Highlights verteilten sich über den Golfplatz und die Probefahrten mit dem neuen Audi e-tron Sportback ließen nicht nur die Herzen der Teilnehmer rasen.
Nach einem spannenden Turniertag wurde die Abendveranstaltung bei sommerlichem Ambiente in der zum Abriss verurteilten Audi-Halle abgehalten. Die schon fast familiäre Siegerehrung mit Golfclub Präsidentin Niki Hosp, Clubmanager Daniel Ortner-Bauer und Autohaus Geschäftsführer Simon Schweiger trug mit zahlreichen Sonderpreisen auf jeden Fall zur Stimmung bei. Die Bruttowertung gewannen mit 31 Punkten Sebastian Mott und Florian Gratl, die im nächsten Jahr mit ihren Golfbags im Partnerlook aufwarten können. Die Nettowertung wurde mit 51 Punkten von Daniel Hosp und Günther Csar angeführt. Zweiter wurden mit 50 Punkten Raimund Eberle und Markus Hürzeler und den dritten Platz belegte das Team von Johanna Dengg und Arno Pechtl. Zudem wurden auch Sonderpreise für ausnehmende Leistungen vergeben. Mit 2,68 m gewann Simon Beck die Wertung Nearest to the Pin, Longest Drive wurde sowohl von Katrin Lagg als auch von Daniel Hosp mit rund 270 Metern belegt. Nach dem gelungenen Event und ersten Golfversuchen kann sich auch Mitveranstalter Simon Schweiger gut vorstellen, den Golfern beizutreten, bezweifelt aber mit einem Lächeln seine Turnierfähigkeit im nächsten Jahr.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben