Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Neue Zusammensetzung

Bernhard Schretter wechselt vom Plansee-Vorstand in den Ruhestand

Der Vorstand der Plansee Holding AG setzt sich ab 1. Juli 2020 aus Karlheinz Wex (Sprecher) und Wolfgang Köck zusammen. Bernhard Schretter geht auf eigenen Wunsch in den Ruhestand.
12. Mai 2020 | von Von Sabine Schretter
Neue Zusammensetzung
Plansee Group-Vorstandsmitglied und Sprecher des Gremiums: Karlheinz Wex. Foto: Plansee Group
Von Sabine Schretter

Zum 1. Juli wird Wolfgang Köck Vorstandsmitglied der Plansee Holding AG. Wolfgang Köck arbeitet seit 32 Jahren für den Unternehmensbereich Plansee Hochleistungswerkstoffe, davon viele Jahre als Geschäftsführer und seit neun Jahren als Divisionsvorstand. Bernhard Schretter hat sich entschieden, zum 30. Juni in den Ruhestand zu gehen. Er war 34 Jahre für die Plansee Group tätig, davon sieben Jahre in China und den USA und die letzten 18 Jahre als Vorstand der Plansee Holding AG. Karlheinz Wex ist seit 19 Jahren Mitglied des Vorstands der Plansee Holding AG. Zum 1. Juli wird er zudem Sprecher des Gremiums. Michael Schwarzkopf, Vorsitzender des Aufsichtsrats, dankte Bernhard Schretter für seine langjährige Verbundenheit zur Plansee Group. Er würdigte Bernhard Schretter als äußerst engagierten, loyalen und unternehmerisch denkenden Mitarbeiter, der sich um die langfristige Ausrichtung der Plansee Group verdient gemacht hat und wünschte ihm für den neuen Lebensabschnitt alles Gute. Dem neuen Vorstand wünschte Schwarzkopf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und viel Erfolg für die nachhaltig profitable Weiterentwicklung der Plansee Group.

 
Neue Zusammensetzung
Ab 1. Juli neues Vorstandsmitglied der Plansee Group: Wolfgang Köck. Foto: Plansee Group

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben