Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Reutte | Wirtschaft | 18. April 2022 | Sonja Kofelenz

Wirtschaftsbund vor Ort

Wirtschaftsbund vor Ort
Beim Austausch in Holzgau im Hotel Post war neben dem Holzgauer Bgm. Florian Klotz, auch der Wirschaftsbund-Regionsobmann Christian Hammerle involviert.
v.l.n.r. Bgm. von Holgau Florian Klotz, WB-Bezirksobmann Christian Strigl und WB-Regionsobmann Christian Hammerle. Foto: Wirtschaftsbund Tirol
Feedback geben
REDAKTION
Reutte  Sonja Kofelenz
TAGS
Wirtschaftskammer Reutte Wirtschaftsbund-Bezirksobmann Christian Strigl Wirtschaftsbund Reutte
Artikel teilen
Artikel teilen >

Lokalaugenschein des Wirtschaftsbundes Reutte im Lechtal

(sk) „Der enge Draht zu den Unternehmerinnen und Unternehmern sowie die Einsatzbereitschaft vor Ort haben den Wirtschaftsbund schon immer ausgezeichnet. Besonders jetzt möchten wir noch näher dran sein, um die heimischen Betriebe zu begleiten und zu unterstützen“, erklärt Wirtschaftsbund-Bezirksobmann Christian Strigl bei seiner Tour durchs Lechtal.
Von Sonja Kofelenz.
Auf dem Programm standen unter anderem zahlreiche Gespräche mit Bürgermeistern. Neben einem Besuch bei Bürgermeister Günther Walch von der Gemeinde Steeg und Bürgermeister Simon Larcher von der Gemeinde Bach stand auch ein Treffen mit dem Holzgauer Bürgermeister Florian Klotz auf der Tagesordnung. „Nach der Wahl ist vor der Wahl. Wirtschaftspolitik beginnt in der Gemeindestube. Daher ist mir der regelmäßige Austausch mit unseren Bürgermeistern ein besonderes Anliegen“, so Strigl. Zum Abschluss des Regionstages ging es noch nach Elbigenalp zur Edelbrennerei Lechtaler Haussegen.
„Die aktuelle Arbeitsmarktsituation und die teilweise horrenden Preissteigerungen sind bei allen Gesprächen omnipräsent“, so Strigl. Aber auch lokale Themen, wie die wintersichere Erschließung des gesamten Lechtals und ein lokales Gewerbegebiet für Kleingewerbebetriebe, wurden besprochen. „Um jungen Unternehmerinnen & Unternehmern eine Zukunft im Tal bieten zu können, muss über ein neues Gewerbegebiet nachgedacht werden“, betont Strigl abschließend.
Feedback geben

Weitere Artikel zu diesem Thema

Die OBERLÄNDER RUNDSCHAU

Die führende Wochenzeitung im Oberland und Außerfern!
Über 92.000 Haushalte erhalten wöchentlich die aktuellsten News!
Gegründet wurde das Familienunternehmen im Jahr 1978.
 jobs.rundschau.at

jobs.rundschau.at

DIE Jobplattform im Tiroler Oberland und Außerfern Helle Köpfe aufgepasst!
Tag cloud
Tourismus St. Leonhard im Pitztal Sautens Polling Almwirtschaft Ausstellung Internationaler Feuerwerbewerb Ausgabe Reutte Ökologisierung Seefeld Reutte Margarete Maultasch Chronik Landeck Vernissage Tiroler Volksschauspiele Monster und Margarete ÖVP Bezirk Imst Ischgl Ötztal ÖGB Lechtal großer Wegerich Telfs So war es früher
Nach oben