Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Reutte | Wirtschaft | 11. April 2022 | Uwe Claus

Wirtschaftsmeile steht in den Startlöchern

Wirtschaftsmeile steht in den Startlöchern
Die gesamte Obmannschaft stellte sich wieder zur Wahl und wurde von der Versammlung bestätigt. Auf dem Foto fehlt der ebenfalls wieder gewählte Obmann Wolfgang Winkler. Im Bild: Florian Schennach (Kassier-Stv.), Wolfgang Wohlgenannt (Pressearbeit), Hansjörg Schimpfössl (Schriftführer-Stv.), Mag. Stefan Deutschmann (FH) (Obmann-Stv.), Mag. (FH) Christian Frick (Kassier) und Ing. Alexander Pacher (Schriftführer) (v.l.). RS-Foto: Claus
Feedback geben
REDAKTION
Reutte  Uwe Claus
TAGS
Wirtschaftsmeile 2022 Wirtschaftskammer Reutte Streetfood-Festival Außenferner Bundesmusikfest 2022 Generalversammlung Werbe- und Ausstellungsvereins Reuttener Bezirksmesse
Artikel teilen
Artikel teilen >

Generalversammlung und Neuwahlen des „Werbe- und Ausstellungsvereins Reuttener Bezirksmesse“

Bei der 23. ordentlichen Generalversammlung des „Werbe- und Ausstellungsvereins Reuttener Bezirksmesse“ stand die 5. Wirtschaftsmeile vom 1. bis 3. Juli im Mittelpunkt. Bürgermeister Günter Salchner war es in seinem Grußwort ein großes Anliegen, sich für diese Messe starkzumachen.
Von Uwe Claus.
„Wir von der Gemeinde werden die Messe nach Kräften unterstützen, denn sie ist für die regionale Wirtschaft extrem wichtig“, sagte Salchner und weiter, dass diese Leistungsschau gemeinsam und optimal genutzt werden und das Alleinstellungsmerkmal für die Region deutlich gemacht werden muss. Die Messe als solche sei von Anfang an eine Erfolgsgeschichte für heimische Unternehmen gewesen. Besonders nach den beiden Jahren des eingeschränkten geschäftlichen Lebens könne man als „Schaufenster der Wirtschaft“ bei der Bevölkerung wieder punkten. Rund 100 Aussteller werden im Festzelt und auf dem Freigelände zeigen, was das Handwerk, der Handel und die Gastronomie im Außerfern und dem benachbarten Allgäu zu leisten vermögen.

Es ist angerichtet.
Der Kassenbericht von Christian Frick offenbarte, dass in den letzten fünf Jahren sparsam gehaushaltet wurde und der Verein finanziell gerüs-tet sei. Pressemanager Wolfgang Wohlgenannt rief unter dem Motto „Es ist angerichtet für ein Fest der Wirtschaft“ zur Energiebündelung auf – denn das Ganze sei kein kleines Unterfangen.
Dank Sponsoren und dem Engagement der Marktgemeinde sei ein Erfolg nicht selbstverständlich, dazu brauche es erhebliche Anstrengungen aller. Geplant sind über knapp drei Wochen auf dem ehemaligen Fabriksgelände der Reuttener Textilwerke nicht weniger als drei Events: vom 1. bis 3. Juli die Wirtschaftsmeile, vom 8. bis 10. Juli das „Streetfood-Festival“ und als weiteren Höhepunkt vom 14. bis 17. Juli das 71. Außerferner Bundesmusikfest unter dem Motto „Reutte klingt“. Im Rahmen der Versammlung stellte Michael Lösch von der Firma Mattfeldt & Sänger Marketing und Messe AG aus Kempten die verschiedensten Messestandsysteme vor. Er demonstrierte in seinem Vortrag, dass der Individualität der Standsysteme fast keine Grenzen gesetzt sind. Als einer der größten Anbieter regionaler Messen in Deutschland verfügt das Unternehmen über große Erfahrung auf diesem Gebiet.
Feedback geben

Weitere Artikel zu diesem Thema

Die OBERLÄNDER RUNDSCHAU

Die führende Wochenzeitung im Oberland und Außerfern!
Über 92.000 Haushalte erhalten wöchentlich die aktuellsten News!
Gegründet wurde das Familienunternehmen im Jahr 1978.
 jobs.rundschau.at

jobs.rundschau.at

DIE Jobplattform im Tiroler Oberland und Außerfern Helle Köpfe aufgepasst!
Tag cloud
Landeck Seefeld Ausgabe Imst Villa Schindler Ausgabe Reutte Mieming Rundgang Ötztaler Wasserkraft GmbH bühne.oberperfuss Andreas Einberger medienfrische ÖFB-Cup zerstört So war es früher Haiming rauschender Wildbach Paul Flora Zirl Anton Mattle Ausgabe Telfs Zams Über die Alpen: Entdecken. Schätzen. Leben! Werner Friedle Wirtschaftsbund Telfs
Nach oben