Sommer, Sonne, Spielefest

Die Feuerwehrstation-Hüpfburg mit Rutsche fand vor allem bei den Kleinkindern großen Anklang. Fotos: Wimmer

Auf dem Kinderspielefest in Ehrwald
hüpften und tobten die Kids einen ganzen Nachmittag lang

Dschungel-Luftrutsche, Bullenreiten, Feuerwehr-Hüpfburg, Kampf der Gladiatoren und Kinderschminken – auf dem Kinderspielefest am Ehrwalder Kirchplatz am Donnerstag, dem 26. Juli, fanden die Mädchen und Buben alles, was ihr Herz begehrte. Bei schönstem Sommerwetter konnten sie nach Lust und Laune herumtollen und sich austoben.

Von Juliane Wimmer

Es war wieder einer dieser herrlichen Sommertage mit strahlend blauem Himmel und ein paar weißen Quellwolken, sodass am vergangenen Donnerstag großer Andrang auf dem Spielefest in Ehrwald herrschte. Die Veranstalter – Gemeinde und Zugspitzarena – konnten zufrieden sein über die zahlreichen Kinder, die einen ganzen Nachmittag lang gemeinsam spielten und tobten. Insgesamt vier Mal findet das Fest heuer abwechselnd in Lermoos und Ehrwald für Einheimische und Gäste statt.
Termine.

Die nächsten Kinderspielefest-Termine sind: 2. August in Lermoos, 12. August in Ehrwald. Jeweils von 14 bis 18 Uhr. In Ehrwald bei Schlechtwetter im Zugspitzsaal; in Lermoos gibt es bei Schlechtwetter einen Ersatztermin, siehe Veranstaltungskalender. Darüberhinaus gibt es am Sonntag, dem 12. August, von 11.30 Uhr bis 17 Uhr ein Kinderspielfest beim Tirolerhaus auf der Ehrwalder Alm (Schlechtwetter-Ersatztermin: 19. August).

Über Oberländer Rundschau

Die Oberländer Rundschau ist die regionale Wochenzeitung für die Bezirke Imst, Landeck, Reutte und Telfs im Tiroler Oberland.