Spannende Schülerskirennen

Knapp 150 Buben und Mädchen der Volks- und Mittelschule erlebten Ende Jänner einen unvergesslichen Skirenntag auf dem Ehrwalder Sonnenhang. RS-Foto: Wimmer

Ehrwalder Skiclub veranstaltete phantastischen Skitag für NMS- und Volksschüler

Knapp 150 Buben und Mädchen sind am Mittwoch, dem 31. Jänner, der Einladung des „Ehrwalder Skiclubs 1907“ gefolgt und zum Schülerskirennen angetreten. Dank zahlreicher Helfer und perfekter Pistenverhältnisse auf dem Sonnenhang/Skigebiet Ehrwalder Wettersteinbahnen erlebten die Kids bei strahlendem Sonnenschein einen unvergesslichen Sporttag.

Auch heuer hat der Skiclub Ehrwald keine Mühen und Kosten gescheut, um den Ehrwalder Schülern einen tollen Skitag zu organisieren. Für einen reibungslosen und sicheren Ablauf vor bzw. nach den Rennen sorgten viele Eltern und Lehrer, die sich freundlicherweise als Begleitpersonen zur Verfügung gestellt hatten. Ca. 50 Kinder der Volksschule Ehrwald (Rennstart 9 Uhr früh) und knapp 100 Kinder der Neuen Mittelschule (Rennstart 11.15 Uhr) zeigten großes Interesse und sportliche Begeisterung. Die Rennen wurden in Kooperation von Volksschule, Neuer Mittelschule und Skiclub Ehrwald durchgeführt.

VIELE GEWINNER. Bei den Volksschülerinnen fuhren Laura Spielmann (1), Joy van Schijndel (2), Zoe Blasevic (3) und bei den Buben Brett van Schijndel (1), Laurin Blasevic (2) und Luis Trummler (3) die besten Tagesbestzeiten ein. Bei den älteren Schülerinnen setzten sich Fabienne Hohenegg (1), Lea Hofherr (2) und Maria Wohlgenannt (3) und bei den Jungen Benjamin Jocher (1), Florian Schennach (2) und Julian Spielmann (3) durch.
Doch kein Kind ging leer aus. Letztendlich fühlten sich alle wie Sieger. Jeder Teilnehmer erhielt dank Sponsoring durch die „Raiffeisen Bank“ eine Medaille plus Urkunde und Schokolade vom Skiclub.
Die Ehrwalder Volksschule und die Neue Mittelschule bedanken sich im Namen all ihrer Schüler bei den Organisatoren dieser gelungenen Wintersportveranstaltung recht herzlich.

Von Juliane Wimmer

Über Oberländer Rundschau

Die Oberländer Rundschau ist die regionale Wochenzeitung für die Bezirke Imst, Landeck, Reutte und Telfs im Tiroler Oberland.