Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Spektakuläre Sprünge und gefinkelte Tricks

19. Feber 2019 | von Nina Zacke
Die Snowboarder und Freeskier lieferten coole Jumps! RS-Fotos: Weber
Das schwarze Zelt war Treff- und Angelpunkt für die Freestyler.

Freeskier und Snowboarder zeigten ihr Können


„Shred Poker“ – so heißt der Wettbewerb, bei dem die Teilnehmer durch Jubelrufe und Applaus ihre Chips absahnen. Je lauter das Publikum, desto mehr der heißbegehrten Chips wandern in die Tasche der Freestyler. 

Von Michaela Weber

Das schwarze Zelt war Treff- und Angelpunkt für die Freestyler.


Unkompliziert, wie es in der Freestylerszene üblich ist, gestaltete sich die Anmeldung für den Bewerb vor Ort. Auch während der Veranstaltung war es möglich, sich kostenlos anzumelden und mitzumachen. 25 Fahrer groovten sich im Snowpark ein und übten ihre Tricks. Die Organisatoren hatten jede Menge coole Preise im Gepäck. Die drei „Shredder“ mit den meisten Chips, holten sich zusätzlich ein Preisgeld in Höhe von 200, 150 und 100 Euro.
Ein fröhliches Treffen – come together – beim schwarzen Zelt stimmte die Sportbegeisterten auf den Tag ein. Action war vorprogrammiert und ließ auch niemanden unbefriedigt heimkehren. Zum zweiten Mal boten Amateure und echte Profis auf der fein „geshapten“ Sprungbahn im Funpark auf der Ehrwalder Alm ihre Styles zur Schau. Die erjubelten Chips wurden am Ende der Session gegen coole Preise eingetauscht. Jeder der Teilnehmer kam als Gewinner ins Tal, denn neben den gesponserten Preisen, wie Helmen, T-Shirts und Mützen, gab es die Verpflegung zum Nulltarif obendrauf. Die Bedingungen konnten rundum nicht besser sein.
Top Zustand.

Die Kicker waren in bestem Zustand, vom Ehrwalder „Shaper“ in Form gebracht. Aber auch während des Normalbetriebs ist der Funpark in Topzustand und wird von den Freestylern gelobt. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung für Junge und Junggebliebene, die Spaß am Wintersport haben. Organisatoren, Zuschauer und Teilnehmer strahlten mit der Sonne um die Wette!

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben