Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Stocksporttage in Breitenwang

20. August 2019 | von Nina Zacke
Strasswalchen gewann mit Johann Maletzky, Franz Herbst, Toni Hauser und Gerald Geirhofer (v.l.) das Internationale Herrenturnier 2019 in Breitenwang.
Die Sieger des Ernbergturniers aus Längenfeld: Seraphin Neurauter, Florian Auer, Wolfgang Scheiber und Rene Rimml (v.l.) RS-Fotos: Grißmann
Galerie Stocksporttage Breitenwang. RS-Fotos: Grißmann

Ein freundschaftliches Turnier mit hohem Niveau


Vom 16. bis 18. August fanden in der Stocksport Arena in Breitenwang die Stocksporttage statt. Zu diesem sportlichen Event kamen die Vereine natürlich mit hohen Erwartungen in die schöne Außerferner Gemeinde.

Von Christina Grißmann

Schon von weitem konnte man den typischen Ton, wenn zwei Stöcke aufeinanderprallen, hören. Neben dem sportlichen Ehrgeiz kamen aber die Freude und der Spaß am Sport nicht zu kurz. Viele der Teilnehmer kannten sich schon seit Jahren und waren mit Eifer bei der Sache. Auch Obmann Roland Hechenblaikner war begeistert über die zahlreichen Teilnehmer.
Die Gewinner.

Die Sieger des Ernbergturniers aus Längenfeld: Seraphin Neurauter, Florian Auer, Wolfgang Scheiber und Rene Rimml (v.l.) RS-Fotos: Grißmann


45. Ernbergturnier für Herrenmannschaften: 1. Platz: Längenfeld mit Seraphin Neurauter, Florian Auer, Wolfgang Scheiber und Roland Steinlechner, 2. Platz: EV Fritzens , 3. Platz: TSV Peiting .
Internationales Herrenturnier 2019: 1. Platz: Strasswalchen mit Johann Maletzky, Franz Herbst, Toni Hauser und Gerald Geirhofer, 2. Platz: SC Schwaz, 3. Platz: EV Fritzens.
Die RUNDSCHAU gratuliert den Gewinnern. Sie alle und der Veranstalter hoffen auf viele weitere Turniere in der schönen Stocksport Arena.
Tradition.

Der Stocksport in Breitenwang kann auf eine lange, 50-jährige Geschichte, zurückblicken. Viele Titel, Pokale und Medaillen schmücken das Vereinshaus.
Dies ist aber nicht nur ein Sport für Erwachsene, auch Kinder und Jugendliche sind herzlich willkommen. Egal ob Familien oder Schulklassen, dieser Sport schweißt zusammen und man lernt Freude an der Bewegung und am Mannschaftssport.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben