Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Sellrain feierte Wohlfühl-Mehrzweckgebäude

Kindergarten, Kinderkrippe, Musikkapelle und die „Melachbühne Sellrain“ freuen sich über zeitgemäße Räumlichkeiten

In Sellrain wurde am vergangenen Freitag tüchtig gefeiert, Es wurde nämlich das neue Mehrzweckgebäude gesegnet, in welchem neben dem Kindergarten und der Kinderkrippe auch Räumlichkeiten für die Musikkapelle und die „Melachbühne“ geschaffen wurden. Der Mehrzwecksaal kann natürlich auch von anderen Vereinen und Institutionen genutzt werden.
18. Oktober 2021 | von Gebi G. Schnöll
Sellrain feierte Wohlfühl-Mehrzweckgebäude<br />
Das neue Mehrzweckgebäude ist der ganze Stolz der Sellrainer Bevölkerung. Es hat viele Anläufe gebraucht, bis im November 2018 mit dem Bau begonnen werden konnte. Als Sellrain 2015 von einer verheerenden Hochwasserkatastrophe heimgesucht wurde, stand das Projekt kurzzeitig sogar vor dem Aus. RS-Fotos: Schnöll
Von Gebi G. Schnöll

„Fast auf den Tag genau vor elf Jahren, nämlich am 14. Oktober 2010, wurde bei einem Vereinsstammtisch von Vereinsfunktionären der Grundstein zum Bau des Mehrzweckgebäudes gelegt. Viele haben dazu beigetragen, dass wir heute das neue Gebäude feiern können“, führte Bürgermeister Georg Dornauer bei seiner Festrede im neuen Mehrzwecksaal an. Etliche Ehrengäste waren am vergangenen Freitag seiner Einladung gefolgt. Darunter auch Landesrat Johannes Tratter, VP-Klubobmann Jakob Wolf, BH Michael Kirchmair, einige Bürgermeister der umliegenden Gemeinden sowie die beiden Sellrainer Vizebürgermeister  Harald Willam und Benedikt Singer, Gemeinderäte und noch viele andere Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft. In den Reihen der Ehrengäste war auch der ehemalige Sellrainer Bürgermeister Norbert Jordan, der sich während seiner Amtszeit, die 2016 endete, mit all seiner Energie für den Bau des neuen Mehrzweckgebäudes einsetzte und 2015, nach der Finanzierungszusage von LR Johannes Tratter, den ersehnten Baubescheid für das fünf Millionen Euro teure Projekt unterfertigen konnte.

Das ganze Dorf freut sich. Wie funktionell das neue Mehrzweckgebäude ist, stellten bei der Feierstunde die Kindergartenkinder, Schüler und die Schauspieler der „Melachbühne Sellrain“ mit Sing- und Tanzeinlagen sowie mit dem Theaterstück „Die erste Beichte“ vor. Zuvor gratulierte die Musikkapelle mit Ständchen, während die Schützenkompanie ihre Freude mit einem Salut zum Ausdruck brachte. Pfarrer Leopold Baumberger gab dem Mehrzweckhaus schließlich den göttlichen Segen.
 
Sellrain feierte Wohlfühl-Mehrzweckgebäude<br />
Landseüblicher Empfang mit LR Johannes Tratter, BH Michael Kirchmair, Bgm. Georg Dornauer und Schützen-Bundespressereferent Alexander Haider.
Sellrain feierte Wohlfühl-Mehrzweckgebäude<br />
Pfarrer Leopold Baumberger mit „Ministrant“ Georg Dornauer.
Sellrain feierte Wohlfühl-Mehrzweckgebäude<br />
Die Schüler der VS Sellrain bedankten sich mit einer Tanzeinlage bei der Politik für das neue Mehrzweckgebäude.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben