Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Klänge aus dem Oberland

„Jesse“ veröffentlichen neue Single „Kaugummi“ mit entsprechendem Video und Debütalbum

Kreativität und Tatendrang waren in der jüngsten Vergangenheit bei der Oberländer Band „Jesse“ vorrangig. Die Musiker veröffentlichten kürzlich ihre neue Single „Kaugummi“ und bringen rund um Weihnachten ihr Debütalbum auf den Markt.
13. Dezember 2021 | von Beatrice Hackl
Klänge aus dem Oberland
Eine Szene aus dem neuen Musikvideo „Kaugummi“. Fotos: Jesse
Von Beatrice Hackl

Das Video zur neuen Single „Kaugummi“ wurde am Gelände der Minidampf in Barwies umgesetzt, wobei Jesse Grande erstmals mit seiner Band – Andreas Cesen, David Lenz, Thomas Hackl und Al Figl – drehte. Für das Debütalbum wurde im Tonstudio in Hatting bei Clemens Core live eingespielt. Es enthält zehn Kompositionen innerhalb eines breiten Spektrums zwischen Weltraumblues und Dialektpop. Das Album erscheint unter dem Innsbrucker Label Rasselbande Records und zwar auf Vinyl und als CD. Die künstlerische Gestaltung des Albums oblag dem Telfer Künstler Jakob Auer. Präsentiert wird das Album am Donnerstag, dem 23. Dezember im Innsbrucker „Treibhaus“ und am Donnerstag, dem 30. Dezember, in der „Mull“ in Telfs.

Das Musikvideo zur Single „Kaugummi“. Wer kennt das nicht? Der Zug fährt am Bahnsteig ein und man hat ein glühendes Verlangen, sein Date angemessen zu verabschieden. Doch dann muss alles schnell gehen. Auch Jesse steht vor diesem scheinbaren Dilemma. Es weiß sich ein „Haudegen“ wie er freilich zu helfen. So macht der tollkühne Held im vorliegenden Musikvideo eine Tute und alles wird gut. Nur der Kaugummi ist jetzt futsch, aber das ist egal, denn Jesse schwebt auf Wolke sieben. Wären da nicht der Schaffner, die Fahrdienstleitung und ein seltsamer Engel mit Blaskapelle, die allesamt mitpfuschen. Jede Menge Action für den Helden des Musikvideos, dessen Tute gottseidank erwidert wurde. Oder war alles bloß ein Traum?
 
Klänge aus dem Oberland
In dem Video zu „Kaugummi“ verabschiedet sich der Protagonist Jesse am Bahnsteig von seinem Date.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben