Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Stunde der Vampire

Autor Felix Gorbach und Filmemacher Christian Kössler sorgten in Oberhofen für einen schaurigen Gruselspaß

Anlässlich des 40. Geburtstags der Bücherei Oberhofen lud das Büchereiteam zu einer schaurigen Lesung mit anschließender Filmpräsentation im Mehrzwecksaal.
25. Oktober 2021 | von Christine Wieser
Stunde der Vampire <br />
Das Büchereiteam Oberhofen mit den Gästen des Abends, Felix Gorbach (2.v.l.) und Christian Kössler 3.v.l.), sowie Bürgermeister Peter Daum (rechts).RS-Fotos: Wieser
Von Christine Wieser

Sternenklarer Himmel und das Licht des Vollmondes wiesen letzten Donnerstag Abend den Weg hinunter in den Keller des Oberhofer Mehrzwecksaals zur „Stunde der Vampire“. Dort lernte Christian Kössler, Schriftsteller und Bibliothekar an der Universität Innsbruck, der vorwiegend weiblichen Zuhörerschaft mit seinen Vampirgeschichten ordentlich das Gruseln.Doch das Fürchten hatte damit seinen Höhepunkt noch lange nicht erreicht, denn im Anschluss an seine Lesung präsentierte Christian Kössler die Verfilmung einer weiteren seiner Kurzgeschichten. 

Film gewann internationale Preise. „Grenz-gänger“, die 2017 durch den, anlässlich der Geburtstagsfeier der Bücherei ebenfalls anwesenden, Filmemacher Felix Gorbach als gleichnamiger Kurzfilm realisiert wurde und nicht umsonst unzählige europäische sowie internationale Preise gewann, ließ so manche Besucherin den Heimweg lieber zu zweit als alleine zurücklegen. Nach einem interessanten making-of, das hinter die Kulissen der Zauberwelt des Films führte, klang der gelungene Gruselabend bei einem Glas Prosecco an der Hausbar dann aber doch gemütlich aus.
Stunde der Vampire <br />
Für ein schauriges Halloweenfeeling sorgten Autor Felix Gorbach und Filmemacher Christian Kössler.
Stunde der Vampire <br />
Schriftsteller Christian Kössler lehrte den Zuhörern mit seinen Vampirgeschichten das Gruseln.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben