Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Telfs | Politik | 4. Juli 2022 | Gebi G. Schnöll

Geballte Einsatzstärke in Irland

Geballte Einsatzstärke in Irland
Das „Technical-Rescue-Team“ der FF-Inzing im Einsatz. Beide gestellten Szenarien wurden innerhalb der vorgegebenen Zeit abgearbeitet. Foto: FF Inzing/HV Fabian Walch
Feedback geben
REDAKTION
Telfs  Gebi G. Schnöll
TAGS
Irland Londoner Berufsfeuerwehr FF Inzing Technical-Rescue-Team National Rescue Challenge 2022 Einsatzstärke
Artikel teilen
Artikel teilen >

„Technical-Rescue-Team“ der FF Inzing zeigte auf der grünen Insel vor, wie es geht

Einen vollen Erfolg feierte am vorletzten Samstag ein „Technical-Rescue-Team“ der FF-Inzing gemeinsam mit einem Notfallsanitäter des Roten-Kreuzes bei der „National Rescue Challenge 2022“ in Irland. Das Tiroler Team ließ beim Bewerb sogar das Team der Londoner Berufsfeuerwehr hinter sich.
Von Gebi G. Schnöll

Geballte Einsatzstärke führte zum großartigen Erfolg, den das ”Technical-Rescue-Team“ der FF-Inzing gemein-sam mit dem Rot-Kreuz-Sanitäter bei der „National Rescue Challenge 2022“ in Irland feierte.  Beide gestellten Szenarien wurden in der vorgegebenen Zeit (Rapid zehn Minuten, Standard 20 Minuten) patientenorientiert und bestens strukturiert abgearbeitet. Die gezeigten Leistungen aller Teams waren sehr professionell und die unter-schiedlichen aber doch gleich strukturierten Arbeitsweisen beeindruckend. Die perfekte Leistung führte schließlich dazu, dass die Inzinger die internationale Wertung vor dem Team der Londoner Berufsfeuerwehr für sich entscheiden konnten.

Besuch einer Feuerwache. Ziel solcher Veranstaltungen, egal ob international oder national, sind das gegenseitige Voneinanderlernen und das konstruktive Feedback. Beim Bewerb kam natürlich der kameradschaftliche Austausch nicht zu kurz. Bei einer Besichtigung einer Hauptfeuerwache eines Countys (Bezirk) gab es interessante Einblicke in das Feuerwehrwesen der grünen Insel.
 
Geballte Einsatzstärke in Irland
Das nach Irland gereiste Team mit der Trophäe, auf die man bei der FF Inzing natürlich ganz besonders stolz ist.
Geballte Einsatzstärke in Irland
Glückliche Gesichter nach dem Bewerb. Sogar das Team der Londoner Berufsfeuerwehr musste Federn lassen.
Feedback geben

Weitere Artikel zu diesem Thema

Die OBERLÄNDER RUNDSCHAU

Die führende Wochenzeitung im Oberland und Außerfern!
Über 92.000 Haushalte erhalten wöchentlich die aktuellsten News!
Gegründet wurde das Familienunternehmen im Jahr 1978.
 jobs.rundschau.at

jobs.rundschau.at

DIE Jobplattform im Tiroler Oberland und Außerfern Helle Köpfe aufgepasst!
Tag cloud
Ried Gemeinde „Spezi Jazz“ Werner Friedle Nikolaus Ötztaler Feuerteufel Imst Günter Salchner Chronik Tiwag Steeg Cäcilienfeier Nassereith Lumagica Ehrenberg Kraftwerk Kaunertal Ausgabe Reutte Wolfgang Winkler So war es früher Arzl „KIWI“-Medaille „Von der Hochalm zum Lehrerpult“ Gramais Ausstellung Sautens Landeck
Nach oben