Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Telfs | Politik | 7. November 2022 | Gebi G. Schnöll

Singer geht in Sellrain in Bürgermeisterwahl

Singer geht in Sellrain in Bürgermeisterwahl
Benedikt Singer wird für die VP-Liste „Gemeinsam für Sellrain“ in die Bürgermeisterwahl gehen. Foto: privat
Feedback geben
REDAKTION
Telfs  Gebi G. Schnöll
TAGS
Sellrain Bürgermeisterwahl Gemeinsam für Sellrain Bürgermeisteramt Wir Sellrainer Benedikt Singer Sigrid Jordan
Artikel teilen
Artikel teilen >

Er will mit seiner Liste „Gemeinsam für Sellrain“ den 2016 verloren gegangenen Bürgermeisterthron zurückerobern

Georg Dornauer musste bekanntlich wegen seiner Bestellung in die Tiroler Landesregierung in seiner Heimatgemeinde Sellrain das Bürgermeisteramt niederlegen, möglichst bald soll ein neuer Dorfchef gewählt werden. Die ÖVP-Liste „Gemeinsam für Sellrain“ hat jetzt mit Benedikt Singer einen Kandidaten nominiert, bei der SP-Liste „Wir Sellrainer“ überlegt man noch, wer ins Rennen um den Bürgermeisterthron geschickt wird. Noch ist Zeit, voraussichtlicher Wahltermin ist Ende Feber 2023.
Von Gebi G. Schnöll

Benedikt Singer von der Liste „Gemeinsam für Sellrain“ kandidiert für das Bürgermeisteramt in Sellrain. – Das hat er vergangenen Freitag in einer Presseaussendung wissen lassen. Der 34jährige Wirtschaftsexperte betont, dass es jetzt in erster Linie darauf ankomme, die Gemeinde so gut wie möglich durch diese herausfordernden Zeiten zu bringen. Das gehe nur mit vereinten Kräften und wenn alle mit vollem Einsatz für unser Sellrain arbeiten. Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit allen ist für Singer selbstverständlich. Konstruktiv und respektvoll, wie er es von der Vereinsarbeit gewöhnt ist. „In Sellrain stehen aktuell viele Projekte an oder sind schon im Laufen, die praktisches Wissen und vor allem viel Knowhow erfordern“, weist der Bürgermeisterkandidat auf seine berufliche Erfahrung als Abteilungsvorstand beim Land Tirol, aber auch in der Gemeinde hin. Er möchte jederzeit für die Sellrainer da sein, gemeinsam mit ihnen die anstehenden Aufgaben entschlossen anpacken. „Gerade in unsicheren Zeiten, braucht es jemanden, der die Dinge unaufgeregt und konsequent angeht“, betont Singer, der hoch motiviert und hundertprozentig einsatzbereit für das Bürgermeisteramt ist und auf die Unterstützung der Sellrainer hofft.

Chance. Für die VP-Liste „Gemeinsam für Sellrain“ ist die Neuwahl eine Chance, den 2016 an die SP-Liste „Wir Sellrainer“ verloren gegangenen Bürgermeisterthron zurückzuerobern. Wer für die „Roten“ ins Rennen geht, steht noch nicht fest. Vizebürgermeisterin Sigrid Jordan überlegt noch, ob sie es sein wird, die Benedikt Singer herausfordert. Bis zur Neuwahl, die voraussichtlich Ende Feber stattfindet, führt Jordan die Geschäfte der Gemeinde Sellrain.
 
Singer geht in Sellrain in Bürgermeisterwahl
Ob Sigrid Jordan für die SP-Liste „Wir Sellrainer “ kandidiert, steht noch nicht fest. Foto: Gemeinde Sellrain
Feedback geben

Weitere Artikel zu diesem Thema

Die OBERLÄNDER RUNDSCHAU

Die führende Wochenzeitung im Oberland und Außerfern!
Über 86.000 Haushalte erhalten wöchentlich die aktuellsten News!
Gegründet wurde das Familienunternehmen im Jahr 1978.
 jobs.rundschau.at

jobs.rundschau.at

DIE Jobplattform im Tiroler Oberland und Außerfern Helle Köpfe aufgepasst!
Tag cloud
Tiroler Meisterschaften Peter Linser Werner Friedle Kulturzeit Außerfern Huanza 2023 Österr. Meisterschaften Zirl Vandalismus Tiroler Zugspitz Arena Villa Schindler Venet Bahn Älplerletze Ausstellung Eröffnung kirchliche Anlässe Vereinsmeisterschaften Zams Zeiller Galerie Vernissage Jubiläum Verstorbene So war es früher Landeck Unfug Zugspitzbahn Zugspitz-Trophy 2023
Nach oben