Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

So war es früher - Ausgabe Telfs (KW10/23)

7. März 2023 | von Stefan Dietrich
So war es früher - Ausgabe Telfs (KW10/23)
Foto: Thaler
Die Fußgängerzone im Telfer Untermarkt ist beschlossene Sache! Die Begegnungszone hat hier zwar bereits sehr zur Beruhigung beigetragen, jetzt soll der motorisierte Verkehr aber bald vollständig verschwinden.
Ältere Semester wissen noch gut, wie es war, als der gesamte Durchzugsverkehr durchs Zentrum rollte und die Hauptstraße außerdem noch für’s Parken genutzt wurde. Hier ein Foto, das Walter Thaler in den 1960er-Jahren aufgenommen hat – eine nicht sehr romantische Erin-
nerung, die man sich in Telfs, zumindest aus verkehrstechnischer Sicht, nicht zurückwünscht.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben