Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

So war es früher - Ausgabe Telfs (KW22 - 23)

30. Mai 2023 | von Stefan Dietrich
So war es früher - Ausgabe Telfs (KW22 - 23)
Ein hübsches Aquarell des englischen Landschaftsmalers Edward Theodore Compton, das den Blick auf Telfs und die Hohe Munde vom Süden zeigt, ist das Motiv dieser Ansichtskarte. Das Bild entstand wohl in den 1890er-Jahren, vielleicht auch früher; jedenfalls vor dem Umbau der Pfarrkirche im Jahr 1901, denn noch präsentiert sich das Gotteshaus mit zwei verschieden hohen Türmen.
Verschickt wurde die Postkarte im September 1903. Empfängerin war ein Fräulein Mizi Hochdonner in Feldkirch. Der oder die Schreiber(in) hat sich nur mit einem „D“ und dieser kurzen Nachricht verewigt: „Bin ganz allein, wie traurig, heute ein so wunderschöner Tag.“ Welche Geschichte wohl hinter der Botschaft stecken mag?
 

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben