Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

So war es früher – Ausgabe Telfs (09/2021)

Ein Grund zur Freude für alle der Kirche nahestehenden Telferinnen und Telfer war das Fest zum Abschluss der großen Pfarrkirchenrenovierung im Oktober 1985. Die Festmesse zelebrierte Bischof Reinhold Stecher. Das Foto zeigt ihn am neuen Altartisch zwischen den beiden Telfer Geistlichen Pfarrer Erich Frischmann und Dekan Franz Saurer.
Mehrere Jahre hatten die Außenrenovierung und die völlige Umgestaltung des Kircheninneren in Anspruch genommen. Das künstlerische Gesamtkonzept des deutschen Restaurators Helmut Lutz war in Telfs nicht unumstritten gewesen. So nahmen Kritiker etwa am üppigen Bildprogramm mit seinen aus Beton gegossenen Figuren und Dekorationen Anstoß. Am Tag der Einweihung überwog jedoch die Freude am endlich abgeschlossenen großen Werk, das, wie allgemein anerkannt wurde, vor allem der Tatkraft und Energie von Dekan Saurer zu verdanken war.
1. März 2021 | von Stefan Dietrich
So war es früher – Ausgabe Telfs (09/2021)
Von Stefan Dietrich

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben