Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

So war es früher – Ausgabe Telfs (11/2021)

Etwa um das Jahr 1981 muss diese interessante Luftaufnahme des Zentrums von Telfs im Bereich der Untermarktstraße entstanden sein. Der Neubau der Raiffeisenbank – links neben dem Rathaus – steht bereits. Das Gelände dahinter ist aber noch eine Baugrube, die darauf wartet, in den Eduard-Wallnöfer-Platz und den dort bereits geplanten neuen Gebäudekomplex verwandelt zu werden.
Im zukünftigen Baugelände steht auch noch der mit seiner großen Dachfläche gut zu erkennende alte Rathaussaal. Der Monumentalbau aus der NS-Zeit fiel im Herbst 1982 den Abrissbaggern zum Opfer, wenige Wochen nachdem dort die erste Telfer Saison der Tiroler Volksschauspiele – u. a. mit der Uraufführung von Felix Mitterers „Stigma“ – über die Bühne gegangen war.
15. März 2021 | von Stefan Dietrich
So war es früher – Ausgabe Telfs (11/2021)
Von Stefan Dietrich
 

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben