Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Telfs | So war es früher | 5. April 2022 | Stefan Dietrich

So war es früher – Ausgabe Telfs (14/2022)

So war es früher – Ausgabe Telfs (14/2022)
Feedback geben
REDAKTION
Telfs  Stefan Dietrich
TAGS
So war es früher Turnverein Telfs Radfahrerverein 1892
Artikel teilen
Artikel teilen >
Der Turnverein Telfs ist der älteste noch existierende Sportverein der Marktgemeinde und feiert heuer sein 130-jähriges Bestehen. Mit dem Gründungsjahr 1892 ist er drei Jahre älter als der Radfahrerverein Telfs, der 1895 entstand. Heute ist der Turnverein eine mitgliederstarke und sehr aktive Organisation. Das war auch früher schon so, wie dieses zu Beginn der 1930er-Jahre entstandene Foto beweist. Zu sehen ist ein Festumzug des Vereins im Zentrum von Telfs. Man erkennt eine starke Kinder- und Jugendgruppe und dahinter eine nicht weniger zahlreiche Riege junger Frauen. Es ist nicht ganz klar, zu welchem Anlass der Umzug stattfand. Vielleicht war er Teil des Festprogramms zur Eröffnung der damals im Unterdorf neu erbauten (heute längst abgerissenen) Turnhalle im September 1932.
Von Stefan Dietrich
Feedback geben

Weitere Artikel zu diesem Thema

Die OBERLÄNDER RUNDSCHAU

Die führende Wochenzeitung im Oberland und Außerfern!
Über 92.000 Haushalte erhalten wöchentlich die aktuellsten News!
Gegründet wurde das Familienunternehmen im Jahr 1978.
 jobs.rundschau.at

jobs.rundschau.at

DIE Jobplattform im Tiroler Oberland und Außerfern Helle Köpfe aufgepasst!
Tag cloud
rauschender Wildbach Ausgabe Reutte medienfrische Werner Friedle zerstört bühne.oberperfuss Ausgabe Imst Haiming Ötztaler Wasserkraft GmbH Wirtschaftsbund Über die Alpen: Entdecken. Schätzen. Leben! Landeck Villa Schindler Ausgabe Telfs Telfs Rundgang Mieming Zirl Anton Mattle ÖFB-Cup Andreas Einberger Zams So war es früher Seefeld Paul Flora
Nach oben