Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

So war es früher – Ausgabe Telfs (14/2022)

Der Turnverein Telfs ist der älteste noch existierende Sportverein der Marktgemeinde und feiert heuer sein 130-jähriges Bestehen. Mit dem Gründungsjahr 1892 ist er drei Jahre älter als der Radfahrerverein Telfs, der 1895 entstand. Heute ist der Turnverein eine mitgliederstarke und sehr aktive Organisation. Das war auch früher schon so, wie dieses zu Beginn der 1930er-Jahre entstandene Foto beweist. Zu sehen ist ein Festumzug des Vereins im Zentrum von Telfs. Man erkennt eine starke Kinder- und Jugendgruppe und dahinter eine nicht weniger zahlreiche Riege junger Frauen. Es ist nicht ganz klar, zu welchem Anlass der Umzug stattfand. Vielleicht war er Teil des Festprogramms zur Eröffnung der damals im Unterdorf neu erbauten (heute längst abgerissenen) Turnhalle im September 1932.
5. April 2022 | von Stefan Dietrich
So war es früher – Ausgabe Telfs (14/2022)
Von Stefan Dietrich

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben