Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

So war es früher – Ausgabe Telfs (24/2022)

Nicht wiederzuerkennen, oder? So sah es 1982, also vor vierzig Jahren, am heutigen Eduard-Wallnöfer-Platz im Zentrum von Telfs aus. Der Fotograf stand auf der Höhe des Franziskanerklosters und dokumentierte mit Blickrichtung Süden die eben begonnene Neugestaltung des Ortskerns. Der alte Rathaussaal, der die linke Bildhälfte einnimmt, steht noch, er wurde aber wenige Wochen nach der Aufnahme abgebrochen. Zur Orientierung kann der Raika-und-Rathaus-Komplex in der rechten Bildhälfte dienen, der auf dem Foto gerade im Bau ist und heute den Wallnöferplatz nach Süden abschließt. Sämtliche Gebäude, die den Platz im Norden und Westen umschließen, fehlen noch, ebenso der neue Rathaussaal.
20. Juni 2022 | von Stefan Dietrich
So war es früher – Ausgabe Telfs (24/2022)
Von Stefan Dietrich
 

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben