Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Telfs | So war es früher | 20. Juni 2022 | Stefan Dietrich

So war es früher – Ausgabe Telfs (24/2022)

So war es früher – Ausgabe Telfs (24/2022)
Feedback geben
REDAKTION
Telfs  Stefan Dietrich
TAGS
So war es früher Eduard-Wallnöfer-Platz Telfs Franziskanerkloster Rathaussaal
Artikel teilen
Artikel teilen >
Nicht wiederzuerkennen, oder? So sah es 1982, also vor vierzig Jahren, am heutigen Eduard-Wallnöfer-Platz im Zentrum von Telfs aus. Der Fotograf stand auf der Höhe des Franziskanerklosters und dokumentierte mit Blickrichtung Süden die eben begonnene Neugestaltung des Ortskerns. Der alte Rathaussaal, der die linke Bildhälfte einnimmt, steht noch, er wurde aber wenige Wochen nach der Aufnahme abgebrochen. Zur Orientierung kann der Raika-und-Rathaus-Komplex in der rechten Bildhälfte dienen, der auf dem Foto gerade im Bau ist und heute den Wallnöferplatz nach Süden abschließt. Sämtliche Gebäude, die den Platz im Norden und Westen umschließen, fehlen noch, ebenso der neue Rathaussaal.
Von Stefan Dietrich
 
Feedback geben

Weitere Artikel zu diesem Thema

Die OBERLÄNDER RUNDSCHAU

Die führende Wochenzeitung im Oberland und Außerfern!
Über 92.000 Haushalte erhalten wöchentlich die aktuellsten News!
Gegründet wurde das Familienunternehmen im Jahr 1978.
 jobs.rundschau.at

jobs.rundschau.at

DIE Jobplattform im Tiroler Oberland und Außerfern Helle Köpfe aufgepasst!
Tag cloud
Telfs Völs Ausgabe Telfs Mieming Ausgabe Imst Tiroler Volksschauspiele Zams Chronik So war es früher Konzert medienfrische Oberperfuss Stift Stams Jubiläum Wirtschaftsbund Zirl Eröffnung Fußball Kematen Landeck Günther Platter Ausgabe Reutte Jakob Wolf Silz Anton Mattle
Nach oben