Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

So war es früher – Ausgabe Telfs (43/2022)

Ein junges, aber dennoch schon „historisches“ Ereignis ist diesesmal Thema in unserer Serie „So war es früher“: Vor 20 Jahren, am 25. Oktober 2002, wurde die neu erbaute Telfer Heilig-Geist-Kirche als Mittelpunkt des gleichnamigen sozial-pastoralen Zentrums eingeweiht. Zugleich segnete Bischof Alois Kothgasser auch die vier Glocken für das neue Gotteshaus. Unser Foto zeigt den damaligen Oberhirten der Diözese Innsbruck, der kurz darauf Erzbischof von Salzburg wurde, bei der Segnung. Ihm gegenüber stehen zwei der vier Glockenpatinnen, nämlich Luise van Staa und Bella Kopp. Auf dem Foto unten sind die beiden anderen Patinnen Christine Thöni und Erna Gredler zu sehen.
24. Oktober 2022 | von Stefan Dietrich
So war es früher – Ausgabe Telfs (43/2022)
Foto: Wilfried Schatz
Von Stefan Dietrich
 
So war es früher – Ausgabe Telfs (43/2022)
Foto: Wilfried Schatz

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben