Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

So war es früher – Ausgabe Telfs (51/52/2022)

Wenn diese Postkarte nicht in Schwarzweiß wäre, könnte man sie durchaus für einen aktuellen Weihnachtsgruß halten. Die professionelle Aufnahme stammt aber aus dem Jahr 1965. Sie zeigt das winterliche und festlich geschmückte Seefeld. Links ist das „Kaufhaus Albrecht“ zu sehen. Seefeld war damals bereits seit mehreren Jahrzehnten ein gefragtes Wintertourismus-Zentrum. Als in vielen Tiroler Orten Weihnachtsbeleuchtung noch unbekannt war, wollte man hier bereits eine Atmosphäre schaffen, die auch den anspruchsvolleren Gästen zusagen würde. Das beweist diese schmucke Weihnachtskarte, mit der wir auch den Leserinnen und Lesern unserer Serie „So war es früher“ ein schönes Fest und erholsame Feiertage wünschen!
19. Dezember 2022 | von Stefan Dietrich
So war es früher – Ausgabe Telfs (51/52/2022)
Foto: Sammlung Risch-Lau, Vorarlberger Landesbibliothek
Von Stefan Dietrich

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben