Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

So war es früher – Ausgabe Telfs (KW53/2020)

Mösern wird schon seit mehr als hundert Jahren eifrig von Urlaubern besucht. Das bringt mit sich, dass das kleine Bergdorf und seine Entwicklung fotografisch gut dokumentiert sind.
29. Dezember 2020 | von Stefan Dietrich
So war es früher – Ausgabe Telfs (KW53/2020)
Es gibt Dutzende Ansichtskarten von Mösern – aus allen Jahrzehnten seit den Anfängen des Tourismus und zu allen Jahreszeiten. Diese reizvolle Winteraufnahme, die im Hintergrund den berühmten Blick ins Ober-inntal festhält, stammt aus den  1930er-Jahren.
Wie für alle frühen Mösern-Fotos gilt auch hier: Wer den hoch über Telfs gelegenen Weiler kennt, staunt über die bescheidenen Anfänge, aus denen der heute mit zahlreichen modernen Beherbergungsbetrieben und erstklassiger touristischer Infrastruktur ausgestattete Ort gewachsen ist.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben