Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

„Eisenbahner“ stellen Weichen

Hatting/Pettnau geht mit neuem Trainer in die Saison

Noch ist es zwar eine Weile hin, bis wieder dem runden Leder hinterhergejagt werden kann. Die „Eisenbahner“ des ESV Hatting/Pettnau stellen dennoch jetzt schon die Weichen für die Zukunft. Und die heißt auf der Trainerbank ab sofort Thomas Schlichtmeier.
28. April 2020 | von Alex Dosch
„Eisenbahner“ stellen Weichen
Der bisherige Trainer Christoph Pardeller fungiert künftig nur noch als sportlicher Leiter. Foto: ESV Hatting/Pettnau
Von Alexander Dosch

„Thomas ist unser absoluter Wunschkandidat. Er wird ab 1. Juli das Training leiten. Sofern bis dahin wieder der Ball rollt“, so Obmann-Stellvertreter Christoph Pardeller über den ehemaligen Mieming-Coach. Pardeller selbst leitete gemeinsam mit „Co“ Christopher Larcher bis zuletzt die Geschicke des 2. Klasse-Mitte-Clubs. Und dies durchaus mit Erfolg. In der mittlerweile abgebrochenen Spielzeit 2019/20 lagen die „Eisenbahner“ nach Abschluss der Hinrunde auf dem fünften Rang. 

HIGHLIGHTS. „Aus einer interimistischen Übernahme ist eine nicht unerfolgreiche Dauerlösung geworden, in der wir uns ein wenig den Ruf als Favoritenschreck erarbeitet haben“, sieht Pardeller den erstmaligen Aufstieg in die 1. Cup-Hauptrunde als eines der Highlights. „Und natürlich war auch der 2:0-Sieg beim Derby in Flaurling im Frühjahr 2019 ein absolutes Highlight“, so der scheidende Coach, der dem Verein als sportlicher Leiter weiter erhalten bleibt, schmunzelnd.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben