Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Glorreiches AFL-Debüt der Telfer Goldhelme

44:42-Sieg: Die „Telfs Patriots“ gewinnen in der „Austrian Football League“ (AFL) über Langzeitmeister „Swarco Raiders“

Spannung lag in der Luft – bei den Spielern sowie bei den rund 1.000 Football-Fans – als die „Telfs Pariots“ am vergangenen Samstag in der „Austrian Football League“ (AFL) debütierten und dabei gegen die „Swarco Raiders Tirol“ antraten. Die Prognosen sprachen für den Langzeitmeister „Swarco Raiders Tirol“ und die Telfer Goldhelme waren klarer Underdog. Doch die Patriots sorgten für ein fulminantes Debüt und gewannen mit 44:42 knapp gegen die versierten Raiders.
5. April 2022 | von Beatrice Hackl
Glorreiches AFL-Debüt der Telfer Goldhelme
Ravon Johnson punktete mit zwei Touchdowns für die Telfs Patriots.
Von Beatrice Hackl

Bereits in den ersten Spielminuten zeichnete sich ein Highscoregame ab. Der amtierende Meister, „Swarco Raiders“, punktete im ersten Drive durch Widereciever #87 Rabensteiner. Doch der Konter der „Telfs Patriots“ ließ nicht lange auf sich warten. Mit gleich drei Touchdowns durch Raffael Kreuzer, Ravon Johnson und Thomas Langecker gingen die Goldhelme mit 18:07 in Führung. Die neu errichtete Tribüne bebte unter dem Jubel der Football Fans. Auch wenn die „Telfs Patriots“ Defense immer wieder Punkte zulassen musste, erlangten die „Swarco Raiders“ über das gesamte Spiel die Führung nicht mehr zurück.

Lohn für hartes Training. Patriots Head Coach Nick Kleinhansl ist die Freude über den Sieg anzusehen: „Zwei Punkte sind hauchdünn, doch ein Sieg ist ein Sieg. Wir haben guten Football gespielt und unsere Nervosität vor dem ersten AFL-Spiel außer Acht gelassen. Ich freue mich, dass sich das harte Training ausbezahlt hat. Aber vor jedem Spiel werden die Karten neu gemischt.“ Auch Patriots-Präsident David Mariani steht die Freude ins Gesicht geschrieben: „Ich bin unglaublich stolz auf unser Team und natürlich den Coaching Staff. Alle haben heute ihr Bestes gegeben und so dürfen wir als Sieger vom Feld gehen.“

Auf in die zweite Runde. Doch viel Zeit zum Feiern bleibt den Goldhelmen nicht. Bereits am kommenden Wochenende treffen die „Telfs Patriots“ auf die „Mödling Rangers“.
 
Glorreiches AFL-Debüt der Telfer Goldhelme
Raffael Kreuzer überzeugte in gewohnter Weise im Spiel gegen die Swarco Raiders.
Glorreiches AFL-Debüt der Telfer Goldhelme
Neo-Quarterback Aaron Ellis führte die Telfs Patriots souverän zum Sieg über die Swarco Raiders. Fotos: Telfs Patriots/Lercher

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben