Von Beatrice Hackl
Bereits in den ersten Spielminuten zeichnete sich ein Highscoregame ab. Der amtierende Meister, „Swarco Raiders“, punktete im ersten Drive durch Widereciever #87 Rabensteiner. Doch der Konter der „Telfs Patriots“ ließ nicht lange auf sich warten. Mit gleich drei Touchdowns durch Raffael Kreuzer, Ravon Johnson und Thomas Langecker gingen die Goldhelme mit 18:07 in Führung. Die neu errichtete Tribüne bebte unter dem Jubel der Football Fans. Auch wenn die „Telfs Patriots“ Defense immer wieder Punkte zulassen musste, erlangten die „Swarco Raiders“ über das gesamte Spiel die Führung nicht mehr zurück.
Lohn für hartes Training. Patriots Head Coach Nick Kleinhansl ist die Freude über den Sieg anzusehen: „Zwei Punkte sind hauchdünn, doch ein Sieg ist ein Sieg. Wir haben guten Football gespielt und unsere Nervosität vor dem ersten AFL-Spiel außer Acht gelassen. Ich freue mich, dass sich das harte Training ausbezahlt hat. Aber vor jedem Spiel werden die Karten neu gemischt.“ Auch Patriots-Präsident David Mariani steht die Freude ins Gesicht geschrieben: „Ich bin unglaublich stolz auf unser Team und natürlich den Coaching Staff. Alle haben heute ihr Bestes gegeben und so dürfen wir als Sieger vom Feld gehen.“
Auf in die zweite Runde. Doch viel Zeit zum Feiern bleibt den Goldhelmen nicht. Bereits am kommenden Wochenende treffen die „Telfs Patriots“ auf die „Mödling Rangers“.
Raffael Kreuzer überzeugte in gewohnter Weise im Spiel gegen die Swarco Raiders.
Neo-Quarterback Aaron Ellis führte die Telfs Patriots souverän zum Sieg über die Swarco Raiders. Fotos: Telfs Patriots/Lercher