Kommenden Samstag um 18 Uhr steigt am „Patriots-Field“ in Telfs das mit Spannung erwartete AFL-Derby
Die Spannung steigt! Kommenden Samstag treten die „Telfs Patriots“ zum ersten Spiel in der AFL, der ersten Bundesliga, an. Und da geht es gleich gegen den amtierenden Meister „Swarco Raiders Tirol“, ein Match „David gegen Goliath“ sozusagen. Das Kickoff ist um 18 Uhr am „ Patriots-Field“ beim Sportzentrum.
Von Gebi G. Schnöll
Wenn auch die „Telfs Patriots“ am Samstag als Underdogs in die Begegnung gegen den Serienmeister aus Innsbruck gehen, Pats-Präsident David Mariani, Coach Sakir Cosar, Head-Coach Nick Kleinhansl und die Spieler gehen mit Optimismus und Kampfgeist in das AFL-Erstrundenmatch. „Wir sind bestens vorbereitet und werden alles geben“, klang es bei einem Pressegespräch am vergangenen Donnerstag im „Pats-Container“ unisono. Wichtig für das bevorstehende Match: Die „Telfs Patriots“ haben ihre Mannschaft punktuell verstärkt und werden vom Neo-Quarterback Aaron Ellis am Feld angeführt. Die „Swarco Raiders“ werden an der Sideline von Head-Coach Florian Grein betreut, und für das Feld holten sich die Inns-brucker Freibeuter den US-Amerikaner Isaiah Weed als Quarterback sowie Mike Gentili Runningback.
Action-Programm. Nicht nur am Feld wird einiges geboten. Neben den Tanz- und Akrobatikeinlagen der „Telfs Pats“, wird die Tyrolean Pipe Band der „Red Eagles“ den Fans einheizen, und bei After-Game-Party spielt die Band „Picadilly Circus“ groß auf. Gekrönt wird das Event mit einer Feuershow von Mario Pichler und den besten Burgern zwischen Telfs und Texas. Tickets für das ultimative Football-Highlight können über die Homepage unter www.patriots.at oder direkt am „Patriots-Field“ erworben werden.
Mit dem Kickoff beginnt der Kampf „David gegen Goliath“. Gespannt darf man sein, ob die „Telfs Pats“ die Überlegenheit der „Swarco Raiders“ brechen können.
Mario Pichler wird im Rahmen der After-Game-Party mit seiner Feuershow das „Patriots-Field“ zum Hexenkessel verwandeln. Foto: Mario Pichler
Die Einstellung passt! Kampfgeist und der Wille, es dem Gegner möglichst schwer zu machen, sind bei den „Telfs Pats“ das erste Gebot. Fotos: Telfs Patriots
Feedback geben