Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Neuer Top-Player bei Patriots

Goldhelme bringen Victor Villaça Giron unter Vertrag

Die „Telfs Patriots“ verstärken ihr Defensive Backfield mit dem Brasilianischen Nationalteamspieler Victor Villaca Giron. Der 180 cm große und 90 kg schwere Verteidiger spielte zuvor als Defensive Back, Linebacker und Returner bei den „Flamengo Imperadores“ in der ersten brasilianischen Liga.
16. Jänner 2023 | von Beatrice Hackl
Neuer Top-Player bei Patriots
Die Patriots verstärken ihr Defensive Backfield mit dem Brasilianischen Nationalteamspieler Victor Villaca Giron. Foto: Victor Villaca Giron
Von Beatrice Hackl

Victor Villaca Giron begann seine Karriere 2012 bei den „Juventude Gladiators“. 2021 wechselte er von den „Flamengo Imperadores“ zu „Cruzeiro“ und führte dort die Ligastatistik mit den meisten Tackles sowie Tackles for Los an. Zusätzlich wurde er zum Defensive MVP der Liga gekürt. Vergangenes Jahr kehrte er zu den „Imperadores“ zurück. Er half dem Team beim Einzug in die Playoffs und war der einzige Spieler des Vereins, der für das All-Star Team 2022 nominiert wurde.

Ein vielseitiger Spieler. Der Verteidiger Victor Villaca Giron ist somit der zweite Verteidiger aus Südamerika, der dank des breiten Netzwerkes von Neo-Headcoach Daniel Lewy seinen Weg nach Tirol findet. „Wie Fabrizio Nanni ist auch Giron ein herausragender Athlet, ein akribischer Arbeiter und vor allem menschlich mehr als ein Gewinn“, ist sich Neo-Headcoach Lewy sicher und ergänzt: „Victor ist ein weiterer Spieler, der eine Reihe von Rollen ausfüllen kann und eine große Vielseitigkeit in das Team einbringt. Er wird von einer Reihe von Trainern – denen ich vertraue – wärmstens empfohlen. Ich freue mich, dass er in dieser Saison für die Patriots auf das Spielfeld tritt.“
 
Neuer Top-Player bei Patriots
Der ambitionierte Footballer freut sich darauf für die „Telfs Patriots“ zu spielen. Foto: Victor Villaca Giron
Neuer Top-Player bei Patriots
Neo-Headcoach Daniel Lewy ist es aufgrund von seinem großen Netzwerk gelungen, den Verteidiger Victor Villaca Giron nach Tirol zu holen. Foto: Victor Villaca Giron

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben