Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Wenn Jung und Alt gemeinsam tanzen

Line Dance-Weltmeisterschaft in Telfs rockte

Rund 300 Teilnehmer aus zwölf Nationen nahmen an den Wettbewerben der Line Dance-Weltmeisterschaft in Telfs teil, weitere 200 Teilnehmer bildeten sich in diversen Workshops weiter. Das Sportzentrum Telfs jedenfalls gestaltete sich am vergangenen Wochenende als internationaler Tanz-Tempel, der alle Altersklassen erfreute.
6. Dezember 2022 | von Albert Unterpirker
Wenn Jung und Alt gemeinsam tanzen
Bei der Line Dance-Weltmeisterschaft in Telfs waren verschiedene Altersklassen am Start. Die Besucher erlebten eine anspruchsvolle Veranstaltung. RS-Foto: Unterpirker
Von Albert Unterpirker

„Sehr zufrieden“ zeigten sich die Verantwortlichen mit dem Ablauf der Weltmeisterschaft, die von den Linedancemovers Telfs organisiert wurde und erstmals überhaupt in Österreich über die Bühne ging. „Wir hatten ein Jahr an Vorbereitung“, so Paul Ferstl und Angela Thaler unisono, die sich bei der Marktgemeinde Telfs und beim Sportzentrum Telfs „für die große Unterstützung“ bedankten. An vier Tagen kämpften bei dieser WM die Teilnehmer in sechs Solo-Klassen und im Couple Dance um die Lorbeeren.

„Das Schöne am Line Dance ist, dass Jung und Alt gemeinsam am Floor stehen“, erklärten die Event-Direktoren. Während auch eine Abordnung von der Lebenshilfe an den Wettkämpfen mitwirkte, waren Tänzerinnen aus Südkorea am weitesten angereist. Fazit: Das Motto an diesem Wochenende stand ganz im Zeichen von miteinander Freude haben – und einem tollen Gemeinschaftsgefühl.

 
Wenn Jung und Alt gemeinsam tanzen
„Ein Jahr an Vorbereitung!“ Angela Thaler und Paul Ferstl. RS-Foto: Unterpirker
Wenn Jung und Alt gemeinsam tanzen
Beschwingt auf das WM-Parkett im Sportzentrum Telfs. RS-Foto: Unterpirker
Wenn Jung und Alt gemeinsam tanzen
Diese Dame trat in der Kategorie „Wheelchair“ an. RS-Foto: Unterpirker

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben