Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Zweites Saisonmatch ging an „Telfs Pats“

Starker Auswärtsauftritt bei den „Steelsharks Traun“, die mit 14:24 besiegt wurden

Die „Telfs Patriots“ konnten am Samstag ihr zweites Meisterschaftsspiel bei den „Steel-sharks Traun“ mit 14:24 für sich entscheiden. Nach der bitteren Auftaktniederlage gegen die „Thalheim Graz Giants“ (7:42) zeigte sich vor allem die Defense von Headcoach Daniel Levy an diesem Tag blendend aufgelegt. Drei Interceptions und nicht weniger als acht Quarterback Sacks konnten die Pats für sich verbuchen.
18. April 2023 | von Gebi G. Schnöll
Zweites Saisonmatch ging an „Telfs Pats“<br />
Die „Telfs Patriots“ zeigten sich in Traun kämpferisch und nahmen einen 14:24-Auswärtssieg mit nach Hause. Spieler, Trainer und Fans waren zufrieden.
Foto: Daniel Wolkerstorfer
Von Gebi G. Schnöll

Der verletzungsbedingte Ausfall von Quarterback Aaron Ellis bereits im zweiten Quarter führte zu einem bitteren Beigeschmack in dieser Partie. Für ihn in die Bresche sprang Tight End und Linebacker Alvaro Fadini, der mit einem geworfenen und erlaufenen Touchdown den Sieg zum Ende hin noch sicher nach Hause bringen konnte. Die Patriots konnten sich in der ersten Hälfte eine 0:17 Führung durch starke Läufe von Runningback David Ladner, sowie ein 33 Yards Field Goal von ihm und zwei gefangenen Touchdowns von der Telfer Universalwaffe Ravon Johnson herausspielen.

STARKER AUFTRITT. Die Hausherren konnten in der 2. Hälfte durch Strafen seitens der Patriots und ein erstarktes Rungame durch Runningback Brixel Bernhard auf 14:17 im vierten Quarter verkürzen. Allerdings schlug dann die Defense der Goldhelme wieder erbarmungslos zu. Defensivelineman Patrick Auer konnte einen Pass vom gegnerischen Quarterback abfangen und ließ sich den ersten Sieg in der Saison nicht mehr nehmen. Quarterback Alvaro Fadini und Runningback David Ladner marschierten Spielzug um Spielzug Richtung gegnerische Endzone. Alvaro trug den Ball anschließend zum Touchdown und der 14:23-Führung über die Goalline. Der PAT wurde von David Ladner entsprechend gesichert. Die Defensive war im folgenden Drive erneut auf den Posten, und die Steelsharks konnten bei auslaufender Uhr auch keine kosmetische Korrektur am Spielstand mehr vornehmen. Defensive Back Fabrizio Nanni konnte sich in diesem Spiel mit 2 gefangenen Interceptions und mehreren Passbreakups vor allem in der Passverteidigung mehrmals in Szene setzen. Die komplette Defensive Line der Patriots wird beim gegnerischen Quarterback Jarman Slade noch für einige schlaflose Nächte sorgen. Headcoach Daniel Levy zeigte sich mit dem Sieg äußerst zufrieden.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben