Wohnpanorama Ehrwald

Der Spatenstich ist erfolgt. Jetzt ist der Weg frei zur Umsetzung eines Wohnprojekts mit Weitblick. Helmut Strigl (l.) weiß um die Vorzüge des Platzes in Ehrwald. RS-Foto: Schretter

Spatenstich zum Wohnen mit Weitblick

Im Zugspitzdorf entsteht in einer beliebtenWohngegend eine Wohnanlage durch Alpen Creativ Bau, die keine Wünsche offen lässt. So sind Bus und Bahn in wenigen Gehminuten erreichbar, zudem punktet die Anlage mit optimaler Wohnqualität.

Am Mittwoch, dem 24. Oktober, konnte GF Helmut Strigl zum Spatenstich der Ehrwalder Wohnanlage begrüßen. „Das Panorama, das wir hier vorfinden, überzeugt und überwältigt. Dieser Effekt soll sich auch in den entstehenden Wohnungen widerspiegeln“, leitet er seine „Spatenstich-Ansprache“ ein.
Die Mehrheit der Wohnungen wird nach Süden ausgerichtet sein – grandioser Ausblick von der Terrasse inklusive. Auch die nach Westen gerichteten Wohneinheiten überzeugen, sie blicken Richtung Grubig.
Selbst die Erdgeschosswohnungen der zwölf Eigentumswohnungen kommen voll in den Genuss des Panoramablicks. Die Terrassen sind intelligent angeordnet und schaffen mit ihrer Panoramaverglasung Weitblick.
Alpen Creativ Bau wird das Gebäude in gewohnter Qualität in Ziegelbauweise errichten. Ein Aufzug ermöglicht barrierefreies Wohnen, ein Frischwassermodul liefert unbegrenzt heißes Wasser. Geheizt werden die Wohnungen mithilfe einer Pelletsanlage. Schnelles Internet und sämtliche Anschlüsse (Telefon, TV) sind vorhanden. Für perfektes Wohlfühlklima wird eine Komfortlüftung sorgen. Um mit den Nachbarn gut auszukommen, werden doppelte Wohnungstrennwände errichtet.
„Unser Grundgedanke war: das Projekt muss nach Ehrwald passen. Dieses Objekt fügt sich harmonisch ins Ortsbild ein und vereint die Vorzüge der besonderen Lage“, so Helmut Strigl.
Zum Spatenstich waren neben Vertretern der ACB auch die Nachbarn und Interessierte gekommen. Über den Erfolg des Panorama-projekts herrschte Einigkeit, die im Anschluss mit einem Glas Sekt noch bekräftigt wurde.

Information und Kontakt.

Wohnungsinteressenten haben die Möglichkeit, Änderungswünsche vorzubringen. Die Projektleiter stehen dabei mit Rat und Tat zur Verfügung. Informationen zum Projekt „Wohnpanorma“ sind unter Tel. +43 5412 62148 bzw. www.alpen-creativ-bau.at erhältlich.