Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Bezirkswandertag des Seniorenbundes

Erlebnisreicher Tag in Stanzach

150 Teilnehmer der Ortsgruppen des Bezirkes Reutte trafen sich am Mittwoch, dem 23. August, am Dorfplatz in Stanzach. Um zehn Uhr wurde gemeinsam mit Pfarrer Martin Schautzgy eine kurze Andacht mit Segnung aller Anwesenden gefeiert. Die Andacht, bei der es in der Kirche keine freien Plätze mehr gab, wurde zu  Ehren der Gottesmutter mit dem Lied „Großer Gott wir loben dich“ abgeschlossen.
4. September 2023 | von Sabine Schretter
Bezirkswandertag des Seniorenbundes
Nach einer herrlichen, besinnlichen und informativen Wanderung trafen sich alle Teilnehmer zum gemütlichen Mittagessen im Gemeindesaal in Stanzach.
Von Sabine Schretter.
Die Obfrau des Bezirkes begrüßte alle Anwesenden, ganz besonders die Nationalratsabgeordnete Elisabeth Pfurtscheller und den Landes-Geschäftsführer Christoph Schultes. Für die anschließende Wanderung standen vier Routen zur Auswahl. Die längste Wanderung führte zur Heach-Kapelle – mit kurzem Gebet und Marienlied. Weiter ging es über den Besinnungsweg, wo Monika Ulses schöne Täfelchen mit Sinnsprüchen angebracht hatte. Nach 2 ½ Stunden Wanderung waren alle wieder am Ausgangspunkt angekommen. Die ortskundigen Wanderführer konnten den Teilnehmern einiges über Stanzach erzählen. Im Gemeindesaal von Stanzach traf man sich zu einem guten Mittagessen, zubereitet vom „StorfWirt“. Für gute Stimmung und Unterhaltung sorgte ein Musikant mit der steirischen Harmonika. Bei dieser Gelegenheit wurde Obfrau Irmgard Friedle geehrt und erhielt das silberne Verdienstzeichen des Tiroler Seniorenbundes. Herzliche Gratulation dafür. Zu guter Letzt gab es noch Kaffee und einige Kuchen, die die tüchtigen Seniorenfrauen gebacken hatten. Es war für alle ein ereignisreicher Tag, am späteren Nachmittag kehrte man mit guter Laune nach Hause zurück.
Bezirkswandertag des Seniorenbundes
Mit einer Andacht, zelebriert von Pfarrer Martin Schautzgy in der Pfarrkirche Stanzach, begann der Bezirkswandertag der Ortsgruppen des Seniorenbundes. Fotos: Falger

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben