Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Ehrwald/Imst und Silz mit Rücken zur Wand

Silz unterliegt Wattens II mit 0:2 – Ehrwald/Imst verliert gegen Kundl II mit 3:6

Sowohl die Silzbulls, als auch die Zugspitz-Scorpions fassten im Halbfinal-Hinspiel eine Niederlage aus. Beide Teams stehen vor der zweiten Partie in der Best-of-3-Serie nun mit dem Rücken zur Wand. Eine neuerliche Schlappe würde das vorzeitige Saisonende für die beiden Oberländer Vereine bescheren. Soweit ist es aber noch nicht, Motto: Aufgegeben wird ein Brief! In den Rückspielen wird man jedenfalls alles geben – um weiterhin im Rennen um einen Finalplatz zu bleiben.
13. Feber 2023 | von Albert Unterpirker
Ehrwald/Imst (im Bild: Lukas Wilhelm und Julian Holzer) unterlag Kundl II.
Von Albert Unterpirker.
Nicht mit dabei war beim Heimspiel in Silz Trainer Tobias Stocker, der mit Grippe zu Hause das Bett hüten musste. Also sprang Nachwuchstrainer Michael „Gamper“ Schmidt ein – und er musste miterleben, wie seine Mannschaft daheim mit 0:2 gegen Wattens unterlag. „Wattens hat einige Spieler aus der oberen Liga eingesetzt“, sagt Schmidt, „das hat man dann auch gemerkt – das war ein richtig schwerer Gegner!“ Dennoch habe man Chancen vorgefunden, scheiterte aber an deren Verwertung. „Die Leistung hat gepasst, ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, das Playoff hat eigene Gesetze. Wattens hat jedenfalls mit Schnelligkeit und Spritzigkeit überrascht.“ Lebt die Chance auf das Finale trotzdem? „Sicher, auf alle Fälle“, so Schmidt kämpferisch, und fügt an: „Es ist noch alles drin!“

DRUCKPHASEN.
Rund 20 Kilometer entfernt erlitt Ehrwald/Imst zur selben Zeit das selbe Schicksal, denn die Scorpions mussten sich Kundl II mit 3:6 geschlagen geben. „Es war es ein sehr gutes Spiel“, resümiert Benedikt Guem. Vor allem im ersten Abschnitt präsentierte sich den Zuschauern in der Imster Eisarena eine rasante Partie – mit dem Führungstreffer für die Hausherren. Im Mitteldrittel gesellten sich allerdings individuelle Fehler unter die SPG-Bemühungen, diesen Durchgang verlor man mit 1:3. „Trotzdem war immer noch alles offen“, sagt der Scorpions-Trainer, der im Schlussabschnitt die eigene Mannschaft „spielerisch besser“ sah. „Leider hat es am Ende nicht gereicht, es gab dann noch ein Empty Net-Tor zum Endstand. Aber im Gesamten gesehen war das eine sehr gute Leistung. Wir freuen uns nun auf Dienstag (Rückspiel in Kundl um 19:30 Uhr, nach Redaktiosschluss). Fazit vom ersten  Halbfinale: Ehrwald/Imst konnte mit drei Linien spielen, „und wir hatten gute Druckphasen. Leider konnten wir in der ganzen Saison mit sovielen Spielern so nicht spielen, aber man hat sehen können, was dann möglich gewesen wäre.“ PS: Gewinnen die Scorpions in Kundl, steigt am Samstag (19:30 Uhr) in Ehrwald die Entscheidungspartie.
Ehrwald/Imst und Silz mit Rücken zur Wand
Silz (im Bild: Marcel Westerthaler, gelbe Dress) unterlag Wattens II. RS-Fotos: Unterpirker

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben