Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Tischtennis-Nachwuchs im Vormarsch

David Wagner feiert sensationell Gruppensieg

Starkes Abschneiden des Reuttener Tischtennis-Nachwuchses beim Tiroler Leistungsklassenturnier in Fulpmes.
15. Jänner 2024 | von Sonja Kofelenz
Tischtennis-Nachwuchs im Vormarsch
Der Reuttener Tischtennis-Turnier-Nachwuchs. Foto: Piotr Chmielak
Die tirolweiten Leistungsklassenturniere bieten für Nachwuchsspieler unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Leistungsstärke die ideale Plattform, um ins überregionale Turniergeschehen einzusteigen und sich mit anderen Nachwuchssportlern aus ganz Tirol zu messen. Der aktuelle Tischtennis-Nachwuchs des SV Reutte unter Leitung des Nachwuchstrainers nimmt daher an diesen Turnieren gerne teil und man kann dabei teilweise äußerst erfreuliche Leistungssprünge beim Außerferner Nachwuchs feststellen. Beim kürzlich in Fulpmes stattgefundenen Leistungsklassenturnier gingen für den SV Reutte Patrick Chmielak, David Wagner, Alesandro Wascher, Magnus Wörle und Elia Wasle an den Start. Die beiden letztgenannten spielten dabei aufgrund ihres jungen Alters in der separaten Altersstufe U 11 und konnten dabei Talentproben ablegen. Magnus Wörle gelang ein Sieg und Elia Wasle zwang den schon deutlich länger spielenden Zweitplatzierten aus seiner Gruppe in einen 5. und somit entscheidenden Satz. Bei den über 11-jährigen Turnierteilnehmern, die in 8 Leistungsgruppen aufgeteilt wurden, wurden die starken Leistungen der Reuttener (Patrick Chmielak erspielte in der Gruppe C gegen durchwegs deutlich ältere Gegner 3 Siege und auch Alesandro Wascher konnte in der Gruppe G einen Sieg landen) vom sensationellen Gruppensieg von David Wagner in der Gruppe G gekrönt. Er erreichte gegen teilweise stärker eingeschätzte Konkurrenz 6 Siege bei nur einer Niederlage und durfte somit seinen ersten Siegerpokal ins Außerfern mitnehmen. Der Zweigverein Tischtennis des SV Reutte freut sich über diese erfreuliche Entwicklung in der Nachwuchsabteilung.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben